„Death In Paradise“-Star Ben Miller meldet sich in seiner aktuellen Paraderolle als Professor T zurück – im Programm von Sky Krimi und auf DVD.

Professor T Keyart
© Eagle Eye Drama LTD 2022

„Death In Paradise“-Star Ben Miller meldet sich in seiner aktuellen Paraderolle als Professor T zurück – im Fernsehen und auf DVD.

Die Auftaktstaffel der britischen Adaption von „Professor T“ zeigte Sky Krimi bereits im Sommer 2021. Fast zwei Jahre später übernimmt der Pay-TV-Sender nun die Deutschlandpremiere der zweiten Runde des Krimiformats, die wieder sechs Episoden umfasst. Ab 30. Mai laufen Doppelfolgen immer dienstags ab 20:15 Uhr. Diese stehen dann entsprechend auch via WOW und Sky Q zum Abruf bereit.

Serienfans ohne Sky-Abo müssen sich geringfügig länger gedulden: Schon am 16. Juni erscheinen die neuen Fälle um den neurotischen Kriminologie-Professor Jasper Tempest fürs Heimkino auf DVD und digital. Ein Termin für die Ausstrahlung im Free-TV liegt noch nicht vor. Vermutlich lässt dieser aber noch ein bisschen auf sich warten. Der öffentlich-rechtliche Sender One schickte Staffel 1 zuletzt über 14 Monate nach Sky Krimi über den Äther.

Jede Menge Morde in Cambridge

Tempest, weiterhin gespielt von Ben Miller („Death In Paradise“, „Bridgerton“), springt neben seiner Tätigkeit als Dozent an der renommierten Universität Cambridge wieder als Berater für die Polizei ein. Es gilt diesmal, einem Feuerteufel das Handwerk zu legen und diverse Morde aufzuklären – sei es an einer ganzen Familie, an einem Bäcker oder gar an einem Undercover-Ermittler.

So muss der mürrisch-bissige, aber überaus scharfsinnige Eigenbrötler abermals mit seiner ehemaligen Studentin Detective Sergeant Lisa Donckers (Emma Naomi) zusammenarbeiten. Darüber hinaus trifft er erneut auf Detective Chief Inspector Christina Brand (Juliet Aubrey), mit der er auf eine romantische Beziehung in der Vergangenheit zurückblicken kann.

Professor T wagt eine Therapie

Das Problem: Zwischenmenschliches bereitet dem Professor große Probleme. Er leidet unter etlichen Zwangsstörungen und einer ausgeprägten Keimphobie. Auch ein traumatisches Ereignis in seiner Kindheit und die komplizierte Beziehung zu seiner gleichermaßen herrschsüchtigen wie exzentrischen Mutter Adelaide (Frances de la Tour) haben ihn geprägt.

Doch im Laufe der neuen Folgen von „Professor T“ wagt der Protagonist einen Schritt, der ihn viel Überwindung kostet: Er entschließt sich zu einer Psychotherapie bei Dr. Helena Goldberg (Juliet Stevenson). Adelaide zeigt sich wenig begeistert, könnten so doch dunkle Familiengeheimnisse ans Licht kommen.

Zum Cast von „Professor T“ gehören wie gehabt auch Barney White als Detective Sergeant Dan Winters, Andy Gathergood als Detective Inspector Paul Rabbit und Sarah Woodward als Tempests Assistentin Ingrid Snares. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen TV-Krimihit aus Belgien, der auch schon hierzulande mit Matthias Matschke in der Hauptrolle fürs ZDF adaptiert wurde. Eine sechsteilige französische Version mit dem Titel „Prof T“ entstand 2016 für den Sender TF1.

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / KrimiKollegen

Deutsche Adaption von „Professor T“ auf DVD zu gewinnen

hitchecker.de verlost eine DVD-Box mit den ersten vier Folgen der deutschen Adaption von „Professor T“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-proftde

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 8. Juli 2023.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: Deutsche Adaption von „Professor T“ auf DVD zu gewinnen
  • Foto: Professor T DVD
  • Teilnahmeschluss: 08.07.2023
  • Gewonnen hat: Ulrike H. aus Gießen

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film