Das Filmfranchise zu „Die Tribute von Panem“ zählt mit einem Einspielergebnis von fast 3 Milliarden US-Dollar zu den erfolgreichsten aller Zeiten. Der jüngste Teil der Reihe liegt fast sechseinhalb Jahre zurück. 2023 soll es mit dem Prequel „The Ballad Of Songbirds And Snakes“ weitergehen. Mehr...

Prequel zu „Die Tribute von Panem“ kommt 2023 in die Kinos
© Verlag Friedrich Oetinger GmbH

Die „Hunger Games“ sind bald wieder eröffnet. Katniss Everdeen mischt dann allerdings nicht mehr mit. Im Prequel „The Ballad Of Songbirds And Snakes“ geht es um den jungen Coriolanus Snow.

amazon.de | Die Tribute von Panem
Romane - Filme - Prime Video
Anzeige

Das Filmfranchise zu „Die Tribute von Panem“ zählt mit einem weltweiten Einspielergebnis von fast 3 Milliarden US-Dollar zu den erfolgreichsten aller Zeiten. „Mockingjay – Teil 2“, der jüngste Teil der Reihe, liegt schon fast sechseinhalb Jahre zurück. Im nächsten Jahr soll es endlich weitergehen.

„The Ballad Of Songbirds And Snakes“ wird am 17. November 2023 in die US-Kinos kommen. Das hat Lionsgate bei der diesjährigen Filmindustriemesse CinemaCon in Las Vegas verraten. Vermutlich ist auch mit einem zeitnahen oder sogar parallelem Start in Deutschland zu rechnen.

Das Lied von Vogel und Schlange

Bei dem Streifen handelt es sich um keine Fortsetzung der Geschichte um die bisherige Protagonistin Katniss Everdeen, sondern um die Verfilmung des Romans „Die Tribute von Panem X: Das Lied von Vogel und Schlange“ aus der Feder von Suzanne Collins. Die Bestseller-Autorin entführt ihre Leser darin in eine Ära der blutigen Spiele, die Jahrzehnte vor den Ereignissen um Katniss liegt.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Ein vertrauter Charakter taucht dennoch in der Story auf: Diese dreht sich um den 18-jährigen Coriolanus Snow, den späteren Präsidenten von Pamen. Als junger Mann soll er seiner einst mächtigen Familie wieder zu Ruhm und Ehre verhelfen. Doch seine Mission gestaltet sich als schwierig: Er muss ausgerechnet einem weiblichen Tribut aus dem ärmlichen Distrikt 12 als Mentor zur Seite stehen.

Die Siegeschancen erscheinen überaus gering. Als er für seinen Schützling Gefühle entwickelt, gibt es für Snow allerdings gar keine andere Option mehr, als mit seiner Teilnehmerin zu gewinnen. Wird ihm das Unmögliche gelingen?

Besetzung noch streng geheim

Über den Cast schweigt sich Lionsgate noch aus. Ein Wiedersehen mit den bisherigen Stars der Reihe, darunter Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson, Liam Hemsworth, Woody Harrelson und Elizabeth Banks, gilt als unwahrscheinlich. Es sei denn, es kommt zu Szenen, die einen Blick in die Zukunft wagen. Coriolanus Snow wurde bislang verkörpert von Donald Sutherland.

Die Regie bei „The Ballad Of Songbirds And Snakes“ übernimmt erneut Francis Lawrence, der bereits „Catching Fire“ sowie Teil 1 und 2 von „Mockingjay“ inszeniert hat. Für das Drehbuch zeichnen sich Collins, Michael Arndt und Michael Lesslie verantwortlich. Lawrence produziert das Prequel gemeinsam mit Nina Jacobson und Brad Simpson.

Hörbuch zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal das Hörbuch zu „Die Tribute von Panem X: Das Lied von Vogel und Schlange“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-tribute

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 14. Juni 2022.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film