Berlin hat dem „Pitch Perfect“-Fanliebling kein Glück gebracht: Der Serienableger zur Filmreihe mit Adam Devine als Bumper erhält überraschend keine zweite Staffel – trotz vorausgegangener Verlängerung.

Bumper In Berlin Keyart
© Peacock

Berlin hat dem „Pitch Perfect“-Fanliebling kein Glück gebracht: Der Serienableger zur Filmreihe mit Adam Devine als Bumper bekommt überraschend keine zweite Staffel.

Der schon länger andauernde US-Streik der Drehbuchautorinnen und -autoren sowie der Schauspielerinnen und Schauspieler führt zu einer weiteren Serienabsetzung. Der Streaming-Dienst Peacock wird die Comedy „Bumper In Berlin“, ein Spin-off zum „Pitch Perfect“-Filmfranchise, nun doch nicht fortsetzen – trotz der offiziellen Verlängerung um eine zweite Staffel im vergangenen Januar. Das berichten die Portale Variety und Deadline.

Nicht das erste Streik-Opfer

Die Produktion neuer Folgen konnte nicht wie geplant beginnen. Weitere Verzögerungen wären mit Kosten verbunden, die Peacock wohl nicht mehr bereit ist, in das Projekt zu investieren. Damit folgt der Anbieter dem Beispiel von Amazon. Der Online-Riese zog kürzlich bei den eigentlich schon verlängerten Serien „Peripherie“ und „Eine Klasse für sich“ den Stecker. Sie sollten bei Prime Video eine jeweils zweite Staffel erhalten.

„Pitch Perfect: Bumper in Berlin“ kommt damit auf nur sechs Episoden, die in den USA im November 2022 veröffentlicht wurden. Hierzulande hat sich bislang keine Streaming- oder TV-Heimat für das musikalische Deutschland-Abenteuer von Adam Devine in seiner aus den Filmen bekannten Rolle als Bumper Allen gefunden. Nach der schnellen Absetzung dürfte sich das Interesse der hiesigen Dienste und Sender für die Serie vermutlich in Grenzen halten.

Startschwierigkeiten im dicken B

„Bumper In Berlin“ setzt einige Jahre nach der Handlung der Filme an. Die Karriere von Sänger Bumper Allen, dem ehemaligen Kopf der A-cappella-Formation Treblemakers, läuft weniger gut. Doch dann gelingt ihm mit einem seiner Songs ein Überraschungserfolg in Deutschland. Kurzerhand zieht er nach Berlin, um wieder so richtig durchzustarten. Allerdings muss er schnell feststellen: So einfach wie gedacht steigt man im dicken B nicht zum Superstar auf – trotz Unterstützung von Kumpel Pieter Krämer (Flula Borg) und Assistentin Heidi (Sarah Hyland).

„Pitch Perfect: Bumper in Berlin“ gelang der bislang erfolgreichste Auftakt einer Peacock-Comedy. Genaue Abrufzahlen hat der Streamer bei der Verkündung des Rekords im vergangenen Jahr aber nicht kommuniziert. Am Ende waren sie offenbar nicht hoch genug, um noch etwas mehr Durchhaltevermögen zu beweisen.

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / Peacock

Pitch Perfect: DVD-Box zu gewinnen

hitchecker.de verlost eine DVD-Box mit allen drei „Pitch Perfect“-Filmen. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-pitchperfect

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 14. November 2023.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: Pitch Perfect: DVD-Box zu gewinnen
  • Foto: Pitch Perfect DVD Box
  • Teilnahmeschluss: 14.11.2023
  • Gewonnen hat: Gewinnerbekanntgabe in Kürze

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film