NBC hat Serienfans in den vergangenen Wochen bereits mehrfach verärgert. Die Produktionen „Debris“, „Manifest“ und „Zoey's Extraordinary Playlist“ wurden ohne runden Abschluss eingestellt. Jetzt zieht das US-Network auch bei „Good Girls“ den Stecker, ohne die Handlung zufriedenstellend zu beenden. Mehr...

US-Serie „Good Girls“ nach vier Staffeln abgesetzt
© NBC / Universal Television

In wenigen Wochen feiern die „Good Girls“ ihren endgültigen Abschied bei NBC.

amazon.de | Good Girls
Staffel 1 - Staffel 2 - Staffel 3 - Prime Video
Anzeige

NBC hat Serienfans in den vergangenen Wochen bereits mehrfach verärgert. Drei Produktionen wurden ohne runden Abschluss eingestellt: Bei dem Science-Fiction-Drama „Debris“ zog das US-Network nach nur einer Staffel den Stecker. „Manifest“ findet nach drei Staffeln ein abruptes Ende und die Musical-Serie „Zoey's Extraordinary Playlist“ bekommt nach einem fiesen Cliffhanger keine dritte Staffel.

Handlung wird nicht abgeschlossen

Nun gesellt sich noch eine weitere Absetzung dazu: Auch für die Dramedy „Good Girls“ gibt es keine Zukunft bei NBC – oder anderswo. Aktuell steht noch die Ausstrahlung von fünf Folgen der vierten Staffel im NBC-Programm aus, danach ist Schluss. Die Zuschauer werden ebenfalls mit offenen Fragen zurückgelassen.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Zuletzt spekulierte die US-Presse noch über eine Fortführung der Serie bei Netflix. Der Anbieter war bereits an der Finanzierung von „Good Girls“ beteiligt und hatte sich von Beginn an die weltweiten Streaming-Rechte gesichert. Doch diesbezügliche Übernahmeverhandlungen sind gescheitert. Netflix hat sich gegen eine fünfte Staffel entschieden.

Keine Fortsetzung an anderer Stelle

Durch die gegebene Rechteverteilung macht es kaum Sinn, „Good Girls“ anderen Streamern oder Networks zum Kauf anzubieten. Universal TV spart sich daher die Mühe. Ähnlich sah die Situation zuletzt bei „Manifest“ aus. Netflix hatte sich die US-Streaming-Rechte für die drei produzierten Staffeln gesichert und kam deshalb quasi als einziger Anbieter für eine Fortsetzung in Frage.

„Good Girls“ erzählt die Geschichte von drei Müttern mit Geldsorgen, die durch einen missglückten Supermarktüberfall unbeabsichtigt eine langfristige kriminelle Laufbahn einschlagen. Die Hauptrollen spielen Christina Hendricks, Retta und Mae Whitman. Zum Cast gehören außerdem Reno Wilson, Manny Montana, Matthew Lillard und Isaiah Stannard.

Film mit Christina Hendricks zu gewinnen

hitchecker.de verlost den Film „Das krumme Haus“ mit „Good Girls“-Star Christina Hendricks zweimal auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-goodgirls

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 23. Juli 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film