Helen Hunt und Paul Reiser werden sich als dauerzankendes Ehepaar wieder bissige Wortgefechte liefern: Das Revival von „Mad About You“ hat eine offizielle Serienbestellung erhalten. Das Comeback erfolgt als limitierte Event-Serie beim neuen Streaming-Dienst Spectrum Originals. Mehr...

Mad About You: Revival landet bei Spectrum Originals
© Sony Pictures Home Entertainment - „Verrückt nach dir“ auf DVD erhältlich

Helen Hunt und Paul Reiser werden sich als dauerzankendes Ehepaar wieder bissige Wortgefechte liefern: Das Revival von „Mad About You“ hat eine offizielle Serienbestellung erhalten.

Schon vor gut einem Jahr gab es erste Meldungen über ein mögliches Comeback der 90er-Sitcom „Mad About You“. Die US-Serie lief hierzulande bei RTL und Vox unter dem deutschen Titel „Verrückt nach dir“. Lange wurde nach einem Zuhause für die Neuauflage gesucht, jetzt ist es gefunden:

Nicht etwa das Network NBC, bei dem „Mad About You“ ursprünglich zwischen 1992 und 1999 zu sehen war, hat zugeschlagen. Stattdessen lässt die neue Streaming- und TV- Plattform Spectrum Originals, die in den USA Ende März startet, neue Folgen der Comedy produzieren. Wie viele genau es sein werden, steht noch nicht fest. Allerdings wird die späte Fortsetzung des ehemaligen TV-Hits als „limitierte Event-Serie“ bezeichnet.

20 Jahre später

Mit dabei sind auf jeden Fall beide Hauptdarsteller des Originals: Paul Reiser und Helen Hunt schlüpfen wieder in ihre Rollen als Paul und Jamie Buchman. 20 Jahre sind vergangen, das Ehepaar kämpft mit dem Altern und den Launen ihrer unberechenbaren Tochter Mabel, die das elterliche Nest allerdings schon verlassen hat.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Peter Tolan fungiert als Showrunner, Autor und ausführender Produzent der quasi achten Staffel von „Mad About You“. Danny Jacobsen, der einst gemeinsam mit Reiser die Idee zur Serie entwickelt hat, übernimmt eine beratende Funktion. Hunt führt zumindest bei der Auftaktfolge Regie. Diese soll voraussichtlich schon Ende 2019 online gehen.

Helen und Paul in Vorfreude

„Wir versprechen euch die gleiche lustig und herzerwärmende Serie, vorausgesetzt wir kommen darauf, was genau am Älterwerden lustig ist. Es wird fantastisch!“, kommentierten Hunt und Reiser die frohe Botschaft über die Rückkehr ihrer Kultserie.

Wo das neue „Mad About You“ in Deutschland landen wird, steht zu diesem Zeitpunkt noch völlig in den Sternen. Unklar bleibt, wie der Anbieter Spectrum Originals seine Eigenproduktionen außerhalb der USA vermarkten wird.

Angebote auf amazon.de

B000PKHWECB001C6RPPOB01CIS85YEB000FIGCWW

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film