Als erste Marvel-Serie beim US-Streaming-Dienst Disney+ hat „Loki“ grünes Licht für eine zweite Staffel erhalten. Die Ankündigung erfolgte im Abspann der Finalfolge von Season 1, die neu zum Abruf bereitsteht. Genaue Details zur Fortsetzung wurden allerdings noch nicht kommuniziert. Mehr...

Loki: Disney+ bestellt zweite Staffel der Marvel-Serie
© Marvel Studios 2021. All Rights Reserved.

Tom Hiddleston treibt bei Disney+ auch weiterhin sein Unwesen als Loki.

amazon.de | Interessante Angebote
Loki - Marvel - Prime Video
Anzeige

Als erste Marvel-Serie beim US-Streaming-Dienst Disney+ hat „Loki“ grünes Licht für eine zweite Staffel erhalten. Die Ankündigung erfolgte im Abspann der Finalfolge von Season 1, die neu zum Abruf bereitsteht.

Hauptdarsteller Tom Hiddleston hatte bereits vorab in einem Interview mit dem Portal Deadline Andeutungen bezüglich einer Fortsetzung gemacht. In einer kurzen Szene wurde diese nun bestätigt. Sie zeigt die Fallakte des Antihelden, auf der die Worte „Loki wird für eine zweite Staffel zurückkehren“ gestempelt wurden.

Noch keine Details zu Staffel 2

Weitere Details haben Disney und Marvel bislang nicht kommuniziert. Die erste Loki-Runde umfasst sechs Episoden, die seit 9. Juni im Wochentakt veröffentlicht wurden. Regie führte Kate Herron, als Head-Autor kam Michael Waldron zum Einsatz. Zum Cast gehörten neben Hiddleston Stars wie Owen Wilson, Gugu Mbatha-Raw, Wunmi Mosaku, Eugene Cordero, Sophia Di Martino, Sasha Lane, Richard E. Grant, Jack Veal, Deobia Oparei und Jonathan Majors. Es bleibt abzuwarten, welche Darsteller weiterhin dabeibleiben.

Amazon Unlimited Music Anzeige

„Loki“ dreht sich um den titelgebenden Halbbruder von Thor. Mit seiner manipulativen Art mischte der Gott des Schabernacks bereits das Geschehen in den Blockbustern „Thor“, „Marvel's The Avengers“, „Thor – The Dark Kingdom“, Thor – Tag der Entscheidung“, „Avengers: Infinity War“ und „Avengers: Endgame“ auf.

Loki auf Zeitreise-Mission

In der Serie befindet sich Loki zunächst auf der Flucht. Durch eine Teleportation hat er das Zeit-Raum-Gefüge des Universums verändert. Das ruft die Time Variance Authority auf den Plan. Die Organisation wacht über das Multiverse und nimmt den Troublemaker gefangen. Der soll das Chaos, das er angerichtet hat, selbst wieder in Ordnung bringen. Unterstützt wird er dabei von Mobius (Wilson) und den Time-Keepers. Widerwillig tritt Loki seine Zeitreise-Mission an – natürlich nicht ohne Hintergedanken.

Bevor „Loki“ mit neuen Folgen zu Disney+ zurückkehrt, feiern dort erst mal weitere Marvel-Produktionen Premiere: Die Animationsserie „What If...“ startet am 11. August, „Hawkeye“ folgt voraussichtlich Ende des Jahres.

„Loki“-Comic zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal die Marvel-Storys „Amazing Spider-Man“ (1999), „Journey Into Mystery“ (2011), „Silver Surfer“ (1968) und „Avengers“ (1963), gebündelt im Comicband „Loki“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-loki

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 5. August 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film