Bei schlechten Marktanteilen kennen die Privatsender keine Gnade. Serien und Shows, die nicht funktionieren, fliegen raus. Das erklärt auch die jüngsten Programmänderungen bei VOX und RTLZWEI. Betroffen sind „Law & Order: Special Victims Unit“, „Guidos Wedding Race“ und „Waidendorf“. Mehr...

VOX kickt „Law & Order: Special Victims Unit“ und „Guidos Wedding Race“ aus dem Programm
© 2020 Universal Network Television LLC. All Rights Reserved. / Silas Stein / RTL

Bei schlechten Marktanteilen kennen die Privatsender keine Gnade. Serien und Shows, die nicht funktionieren, fliegen raus. Das erklärt auch die jüngsten Programmänderungen bei VOX und RTLZWEI.

amazon.de | Interessante Angebote
Law & Order - Guido Maria Kretschmer - Prime Video
Anzeige

VOX macht kurzen Prozess mit „Law & Order: Special Victims Unit“. Der Sender hatte bereits angekündigt, die quotenschwache US-Serie ab 22. Oktober aus dem Programm zu nehmen. Nun trennt er sich kurzfristig eine Woche früher von dem Procedural aus dem Hause NBC. Mit einer Ausstrahlung der Komödie „Kindsköpfe 2“ sollen am 15. Oktober mehr Menschen vor die Bildschirme gelockt werden.

Nahtlose Fortsetzung bei RTLup

RTLup (ehemals RTLplus) setzt die Free-TV-Premiere der 22. Staffel von „Law & Order: Special Victims Unit“ ab 16. Oktober fort. Nach dem früheren Aus bei VOX werden dort nun auch die Folgen 9 und 10 zu sehen sein. Statt drei laufen an den beiden kommenden Samstagen ab 20:15 Uhr nun jeweils vier Episoden am Stück. Damit wird die 16-teilige Season bereits am 23. Oktober durch sein. In den Folgewochen versucht es RTLup dann mit Wiederholungen aus Staffel 7.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Apropos schon mal gesehen: Eine erst im vergangenen Februar gezeigte Ausgabe der Koch-Battle-Show „Kitchen Impossible“ mit Tim Mälzer nimmt VOX außerplanmäßig am 17. Oktober ins Programm. Nach miserablen Quoten für den Auftakt des neuen Formats „Guidos Wedding Race“ mit Guido Maria Kretschmer am vergangenen Sonntag haben sich die Programmverantwortlichen dazu entschlossen, die Reißleine zu ziehen. Die zweite und finale Folge wird nicht mehr über den Äther geschickt und vermutlich nur noch via TVNOW veröffentlicht.

Schnelles Aus für Daily Soap „Waidendorf“

Auch im Hause RTLZWEI gibt es einen TV-Flop zu verbuchen: Die erst am 4. Oktober gestartete Daily Soap „Waidendorf“ fliegt ab kommenden Montag schon wieder aus dem Programm, noch ehe die 15 produzierten Folgen komplett versendet wurden.

Im Schnitt interessierten sich bisher nur etwa 100.000 Menschen für die seichte Familienserie, die wohl ebenfalls nur bei TVNOW zu Ende verfolgt werden kann. Elf Episoden stehen dort bereits zum Abruf bereit. Den frei werdenden Sendeplatz werktags um 17:00 Uhr bestückt RTLZWEI erst einmal mit „Was denkt Deutschland?“ und „Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern“.

Buch von Guido Maria Kretschmer zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal das Buch „Eine Bluse macht noch keinen Sommer: Geschichten aus dem Kleiderschrank“ von Guido Maria Kretschmer. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-guido

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 11. November 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film