Eine Hebamme wird auf Sylt totgefahren. War es etwa der Gynäkologe? Kommissar Carl Sievers und sein Team ermitteln am 10. April zur besten Sendezeit im Zweiten.
Eine Hebamme wird auf Sylt totgefahren. War es etwa der Gynäkologe? Kommissar Carl Sievers und sein Team ermitteln am 10. April zur besten Sendezeit im Zweiten.
Die Krimireihe „Nord Nord Mord“ ist für ihren amüsanten Unterton bekannt. Die neueste Folge mit dem Titel „Sievers und der erste Schrei“ erweist sich als überraschend düster. Zu sehen ist der TV-Film am Ostermontag um 20:15 Uhr im ZDF und bereits vorab in der ZDFmediathek.
Auf der Straße hinter den Sylter Dünen ereignet sich ein tödlicher Unfall. Die Hebamme Silke Adler radelt gerade zu ihrem nächsten Termin, als sie von einem SUV erfasst und überfahren wird. Der Wagen rast im Anschluss davon. Zufällig beobachten Ornithologen die Fahrerflucht. Doch jegliche Hilfe für das Opfer kommt zu spät.
Für das Ermittlerteam um Carl Sievers (Peter Heinrich Brix), Ina Behrendsen (Julia Brendler) und Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk) ist schnell klar: Es handelt sich um keinen zufälligen Unfall, Adler wurde vorsätzlich getötet. Das involvierte Fahrzeug wird nahe des Tatorts gefunden. Es gehört Dr. Johann Sowa (Stephan Schad), der als Leiter der Gynäkologie im Sylter Krankenhaus arbeitet.
Tatsächlich kannte er die Tote persönlich und lag mit ihr im Clinch: Adler und ihre Kollegin Gode Zeisig (Katrin Pollitt) führten auch nach Schließung der Entbindungsstation Hausgeburten durch. Sowa sah darin ein unverantwortliches Handeln, da im Falle von Komplikationen keine ausreichende medizinische Versorgung garantiert werden kann. Ist die Auseinandersetzung eskaliert?
Sowa kann ein Alibi vorweisen: Er war übers Wochenende ohne Auto verreist und meldete dies direkt nach seiner Rückkehr als gestohlen. Ins Visier der Ermittlungen geraten schließlich Christopher (Philippe Goos) und Constanze Schwanitz (Birte Hanusrichter), die eine Autowerkstatt betreiben. Zu ihren Kunden gehört auch Dr. Sowa. Das Paar hat erst kürzlich Nachwuchs bekommen. Ihre kleine Tochter Solveig wurde angeblich an dem Tag geboren, an dem ein anderes Baby spurlos verschwand. Ist das nur ein Zufall oder steckt mehr dahinter? Musste Silke Adler sterben, weil sie zu viel wusste?
Die Kripo Sylt ist in „Sievers und der erste Schrei“ bereits zum 21. Mal im Einsatz. Drei weitere abendfüllende Episoden der Serie hat das ZDF bereits in Aussicht gestellt. Sendetermine liegen jedoch noch nicht vor. Beim aktuellen Film führte Berno Kürten Regie. Thomas O. Walendy zeichnet sich für das Drehbuch verantwortlich.
hitchecker.de verlost eine DVD-Box mit den „Nord Nord Mord“-Filmen „Sievers und das mörderische Türkis“ sowie „Sievers sieht Gespenster“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-nordnordmord
Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 13. Mai 2023.
Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.
hitchecker.de - News, Rezensionen und Gewinnspiele in Sachen Serien, Filme, Musik, Software, Technik und mehr
© Copyright 2024 by TEXT-BAUER
Kommentar schreiben