Am 7. Januar fand in Los Angeles die Verleihung der Golden Globes statt. hitchecker.de verrät, wo ihr euch die ausgezeichneten Serien und Filme anschauen könnt.
Am 7. Januar fand in Los Angeles die diesjährige Verleihung der Golden Globes statt. hitchecker.de verrät, wo ihr euch die ausgezeichneten Serien und Filme anschauen könnt.
Bei den Serien gilt das nach vier Staffeln beendete HBO-Drama „Succession“ als großer Abräumer des Abends. Die US-Produktion heimste insgesamt vier Auszeichnungen ein – als beste Serie sowie für die schauspielerischen Leistungen von Sarah Snook („Beste Schauspielerin in einer TV-Serie“), Kieran Culkin („Bester Schauspieler in einer TV-Serie“) und Matthew Macfadyen („Bester Nebendarsteller in einer Serie“). Alle Folgen von „Succession“ stehen hierzulande beim Streaming Dienst WOW und via Sky Go/Q zum Abruf bereit.
Die US-Serie „The Bear: King Of The Kitchen“ schnappte sich drei Golden Globes. Gegen Konkurrenz wie „Ted Lasso“ und „Barry“ konnte sie sich als beste Comedy durchsetzen. Zudem durften sich Hauptdarstellerin Ayo Edebiri und Hauptdarsteller Jeremy Allen White in der Genre-Kategorie über die Ehrung als beste Schauspielerin beziwhungsweise als bester Schauspieler freuen. In Deutschland ist die Serie bei Disney+ beheimatet.
Der Streaming-Dienste Netflix punktete mit gleich drei Produktionen: Die US-Dramedy „Beef“ gewann in der Sparte „Beste Miniseserie, Anthologieserie oder bester TV-Film“. Jubeln konnte zudem das Hauptdarstellerpaar Ali Wong und Steven Yeun. „The Crown“-Star Elizabeth Debicki wurde zur besten Nebendarstellerin in einer TV-Serie gekürt. Sie verkörpert im Historiendrama Prinzessin Diana. Der britische Komiker Ricky Gervais erhielt einen Golden Globe für die beste Stand-up-Darbietung im TV: Bei seinem Comedy-Special „Armageddon“ handelt es sich ebenfalls um eine Netflix-Produktion.
Als bester Film wurde „Oppenheimer“ ausgezeichnet. Der Kinohit heimste vier weitere Preise ein: Christopher Nolan triumphierte als bester Regisseur, Cillian Murphy als bester Hauptdarsteller und Robert Downey Jr. als bester Nebendarsteller. Außerdem wurde der schwedische Komponist Ludwig Göransson für seinen Score zu „Oppenheimer“ geehrt.
Die weiteren Filme im Wettbewerb konnten da nicht mithalten – nicht einmal „Barbie“ als weiterer großer Kinoerfolg aus dem vergangenen Jahr. Es blieb bei zwei Golden Globes in den Kategorien „Cinematic and Box Office Achievement“ und „Bester Filmsong“ („What Was I Made For?“ von Billie Eilish und Finneas). „Oppenheimer“ und „Barbie“ sind bei uns bereits digital und physisch fürs Heimkino erschienen.
Zweifach gewonnen haben auch das französische Drama „Anatomie eines Falls“ (deutscher Heimkino-Release am 29. Februar), die US-Komödie „The Holdovers“ (ab 25. Januar im Kino) sowie die Fantasy-Komödie „Poor Things“ mit Emma Stone, Mark Ruffalo und Willem Dafoe (Kinostart am 18. Januar).
Das japanische Anime-Abenteuer „Der Junge und der Reiher“ (seit 4. Januar im Kino) und der Western-Thriller „Killers Of The Flower Moon“ mit Leonardo DiCaprio und Robert De Niro (bereits fürs Heimkino erhältlich) konnten immerhin jeweils einen Golden Globe für sich verbuchen.
hitchecker.de verlost ein DVD-Paket mit den beiden Filmen „Oppenheimer“ und „Barbie“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-goldenglobes24
Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 8. März 2024.
Das Gewinnspiel ist inzwischen leider abgelaufen. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.
hitchecker.de - News, Rezensionen und Gewinnspiele in Sachen Serien, Filme, Musik, Software, Technik und mehr
© Copyright 2024 by TEXT-BAUER
Kommentar schreiben