Ein Mann kommt unschuldig in den Knast und wird während seiner Haft zum Anwalt. Diese unglaubliche Geschichte der US-Serie „For Life“ hat das Leben geschrieben. Hierzulande startet sie im Herbst im TV. Der Bezahlsender Sky Atlantic HD übernimmt die Deutschlandpremiere der ersten Staffel. Mehr...

For Life: US-Anwaltsserie startet im Oktober bei Sky
© Eric Liebowitz / Sky Deutschland

Ein Mann kommt unschuldig in den Knast und wird während seiner Haft zum Anwalt. Diese unglaubliche Geschichte der US-Serie „For Life“ hat das Leben geschrieben. Hierzulande startet sie im Herbst im TV.

amazon.de | Passende Angebote
50 Cent - Unschuldig verurteilt - Prime Video
Anzeige

Der Pay-TV-Anbieter Sky hat einen Sendeplatz für die neue US-Anwaltsserie „For Life“ gefunden, die im vergangenen Frühjahr beim US-Sender ABC zu sehen war. Die 13-teilige erste Staffel wird ihre Deutschlandpremiere ab 5. Oktober feiern. Die lineare Ausstrahlung übernimmt Sky Atlantic HD. Die Produktion von Sony Pictures Television wird immer montags ab 20:15 Uhr über den Äther gehen.

Nach einer wahren Geschichte

Zum Auftakt laufen gleich vier Episoden am Stück. In den Folgewochen sorgt „For Life“ im Dreierpack für spannende Unterhaltung. Die Folgen werden dann auch via Sky Ticket, Sky Go und Sky Q zum Abruf bereitstehen. Neben der deutschen Synchronfassung haben Sky-Abonnenten wie gewohnt auch die Möglichkeit, auf den Originalton der Serie zurückzugreifen.

Amazon Unlimited Music Anzeige

„For Life“ beruht auf der wahren Geschichte des unschuldig zu einer langen Gefängnisstrafe verurteilten Isaac Wright Jr.. In der Serie heißt der Protagonist Aaron Wallace (Nicholas Pinnock). Der Nachtclubbesitzer und Familienvater wird bei einer Drogenrazzia verhaftet und wandert in den Knast, obwohl er kein Verbrecher ist.

Vom Häftling zum Anwalt

Während seiner Zeit hinter Gittern beginnt Wallace eine Ausbildung zum Anwalt. Einerseits ist er fest entschlossen, sich eines Tages selbst zu verteidigen und die wahren Schuldigen zu überführen. Andererseits will er auch seinen Mithäftlingen in Rechtsfragen weiterhelfen.

Neun Jahre nach seiner Verurteilung darf Aaron endlich praktizieren. Gleich bei seinem ersten Fall bekommt er es mit Dez O'Reilly (Erik Jernsen) zu tun. Dem sittenwidrigen Staatsanwalt gibt er die Schuld, zu Unrecht seiner eigenen Freiheit beraubt worden zu sein.

Neben Pinnock („Fortitude“) und Jernsen („Mr. Robot“) gehören Boris McGiver („House Of Cards“), Indira Varma („Game Of Thrones“), Joy Bryant („Ballers“) und Tyla Harris („Six“) zum festen Ensemble von „For Life“. ABC hat bereits im Juni eine zweite Staffel in Auftrag gegeben. Als einer der Produzenten fungiert kein Geringerer als Rap-Star 50 Cent.

Best-of von 50 Cent zu gewinnen

hitchecker.de verlost zwei Best-of-Alben von 50 Cent. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-forlife

Wenn ihr auch in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 25. Dezember 2020.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen haben Björn H. aus Oldenburg und John H. aus Schwerin.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film