Zur Primetime am Sonntag gilt es für Zuschauerinnen und Zuschauer, Nerven zu bewahren – sollten sie ProSieben einschalten. Dort läuft die Fortsetzung zum Horrorhit „Escape Room“.
Zur Primetime am Sonntag gilt es für Zuschauerinnen und Zuschauer, Nerven zu bewahren – sollten sie ProSieben einschalten. Dort läuft die Fortsetzung zum Horrorhit „Escape Room“.
Wer kommt da lebend raus? Diese Frage stellt sich am 16. Juli um 20:15 Uhr. ProSieben übernimmt die Free-TV-Premiere des US-Horrorthrillers „Escape Room 2: No Way Out“, der im Sommer 2021 im Kino zu sehen war. Die Fortsetzung zum Überraschungshit „Escape Room“ aus dem Jahre 2019 knüpft direkt an die Handlung des Vorgängers an.
Zoey (Taylor Russell) und Ben (Logan Miller) haben ihre unfreiwillige Teilnahme am perfiden Escape-Room-Spiel des dubiosen Unternehmens Minos überlebt. Die beiden sind fest entschlossen, den Tod ihrer Mitstreiterinnen und Mitstreiter zu rächen.
Da ihnen niemand ihre traumatischen Erlebnisse glaubt, wollen sie die Verantwortlichen auf eigene Faust ausfindig machen und zur Rechenschaft ziehen. Dazu reisen sie nach New York City, wo sich der Minos-Sitz befinden soll. Doch die Zieladresse führt sie nur zu einem verfallenen Gebäude. Von dort aus startet eine wilde Verfolgungsjagd: Ein Dieb schnappt sich Zoeys wertvollen Kompass und macht sich aus dem Staub.
Zoey und Ben rennen ihm hinterher, landen schließlich in der U-Bahn... und in der Falle. Ihr Waggon wird abgetrennt und unter Strom gesetzt. Gemeinsam mit der Influencerin Brianna (Indya Moore), dem Priester Nathan (Thomas Cocquerel), dem hitzköpfigen Theo (Carlito Olivero) und der besonnenen Rachel (Holland Roden) stecken sie plötzlich in einem neuen Escape-Room-Albtraum. Dieser nimmt noch viel größere Ausmaße als zuletzt an. Doch was bezweckt Minos mit den Grausamkeiten?
„Escape Room 2: No Way Out“ (Originaltitel: „Escape Room: Tournament Of Champions“) wurde wie schon Teil 1 von US-Regisseur Adam Robitel inszeniert. Am Drehbuch waren Will Honley, Maria Melnik, Daniel Tuch und Oren Uziel beteiligt.
Der böse Cliffhanger am Ende des Sequels deutet zwar einen weiteren Film der Reihe an. Ob dieser wirklich produziert wird, steht bislang aber nicht fest. „Escape Room 2“ erzielte mit 65 Millionen US-Dollar weltweit nur knapp die Hälfte der Einspielergebnisse des erfolgreichen Franchise-Auftakts. Das lag sicher auch an der Pandemie, macht die Finanzierung eines dritten Teils allerdings schwierig.
Tipp für Horrorfans mit Netflix-Abo: Beim Streaming-Dienst stehen beide „Escape Room“-Filme zum Abruf bereit.
Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...
hitchecker.de verlost ein DVD-Paket mit Teil 1 und 2 der „Escape Room“-Reihe. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-escaperoom
Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 24. August 2023.
Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.
hitchecker.de - News, Rezensionen und Gewinnspiele in Sachen Serien, Filme, Musik, Software, Technik und mehr
© Copyright 2024 by TEXT-BAUER
Kommentar schreiben