Christina Athenstädt schlüpft wieder in die Rolle der blinden Anwältin Romy. Gleich in der ersten neuen Folge von „Die Heiland – Wir sind Anwalt“ stehen große Veränderungen an.

Die Heiland Szene
© ARD / Rudolf Wernicke

Christina Athenstädt schlüpft wieder in die Rolle der blinden Anwältin Romy. Gleich in der ersten neuen Folge von „Die Heiland – Wir sind Anwalt“ stehen große Veränderungen an.

Über eineinhalb Jahre liegt die dritte Staffel der deutschen Serie „Die Heiland – Wir sind Anwalt“ bereits in der Vergangenheit. Am 29. August meldet sich der Publikumsliebling mit Christina Athenstädt in der Hauptrolle aus der langen TV-Pause zurück: Die 13-teilige vierte Runde läuft dienstags um 20:15 Uhr im Ersten. Die Folgen werden bereits jeweils eine Woche vor ihrer linearen Ausstrahlung in der ARD Mediathek veröffentlicht.

So steht dort schon die Auftaktepisode mit dem Titel „Kleine & große Fische“ zum Abruf bereit. Die blinde Anwältin Romy Heiland (Athenstädt) bekommt es diesmal mit einem besonders heiklen Fall zu tun.

Kokain im Kofferraum

Ihr Mandant Goran Parlov (Kai Schumann), der als Fahrer für einen Limousinenservice arbeitet, soll im Kofferraum seines Wagens Kokain geschmuggelt haben – ausgerechnet bei einer Fahrt mit dem peruanischen Konsul Enrique Peininger (Cuco Wallraff) samt Sohn Felipe (Vincent Kerschbaum). Die neue, von Ehrgeiz getriebene Staatsanwältin Odette Santos (Anne Diemer) ist von Parlovs Verwicklung in einen Drogenhändlerring überzeugt.

Romy glaubt jedoch an seine Unschuld, auch wenn dieser vor Jahren tatsächlich Kontakte in dieses Milieu hatte. Doch Goran scheint seine kriminelle Vergangenheit längst hinter sich gelassen zu haben, um seinem Sohn ein guter Vater zu sein. Daher drängt sich der Verdacht auf, die Drogen könnten den Fahrgästen gehören. Der Konsul zeigt sich empört.

Vor allem Felipe gerät ins Visier von Romys Nachforschungen. Der erfolglose Künstler ist Drogen definitiv nicht abgeneigt. Oder dreht etwa Gorans Chef Heiko Ronsiek (Sascha Nathan) krumme Dinger mit seinem Limousinendienst? Romy und ihrer Mitarbeiterin Tilly Vogel (Sina Reiß) kann er jedenfalls nur lückenhafte Fahrtenbücher vorweisen. Versucht er, etwas zu verheimlichen?

Vor neuen Herausforderungen

Nicht nur ihr der Fall hält Romy auf Trab. Etliche überraschende Veränderungen stellen sie vor neue Herausforderungen. Ihr Freund Rudi Illić (Aleksandar Jovanovic) eröffnet ihr, seinen Job als Staatsanwalt aufzugeben und als Partner in die Kanzlei von Ben Ritter (Peter Fieseler) einzusteigen. Warum hat er sie so gar nicht in seine Entscheidung einbezogen? Etwa weil Rudi und Ben Romys Mutter Karin (Peggy Lukac) als Büroleiterin angeheuert haben? Diese hat damit deutlich weniger Zeit, ihre Tochter zu unterstützen.

Für Romy bedeutet das, sich von bewährten Routinen und Gewohnheiten lösen zu müssen. Das stellt sie vor ungeahnte Probleme. Zum Glück kann sie sich voll und ganz auf Tilly verlassen und auch Ringo Holländer (Tim Kalkhof) verstärkt fortan ihr Team.

Die Folge „Kleine & große Fische“ wurde von Oliver Schmitz inszeniert. Das Drehbuch steuerte Stefan Barth bei. Die nächste Episode „Biggis Blond“ kann dann ab heute Abend in der ARD Mediathek gestreamt werden.

Staffel 3 von „Die Heiland – Wir sind Anwalt“ zu gewinnen

hitchecker.de verlost eine DVD-Box mit der dritten Staffel von „Die Heiland – Wir sind Anwalt“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-heiland

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 17. Oktober 2023.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: Staffel 3 von „Die Heiland – Wir sind Anwalt“ auf DVD zu gewinnen
  • Foto: Die Heiland – Wir sind Anwalt Staffel 3 DVD
  • Teilnahmeschluss: 17.10.2023
  • Gewonnen hat: Jasmina T. aus Offenbach

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film