Amazon geizte bislang mit Informationen zum Serien-Mammutprojekt "Der Herr der Ringe". Konkrete Details wurden nur sporadisch kommuniziert. In einer aktuellen Pressemitteilung hat der Online-Riese nun immerhin verraten, wann die erste Staffel bei Prime Video starten soll. Mehr...

Der Herr der Ringe: Serie lässt noch auf sich warten
© Amazon Studios

Die erste Staffel von "Der Herr der Ringe" ist im Kasten, kommt aber erst im nächsten Jahr zu Amazon Prime Video.

amazon.de | Der Herr der Ringe
Verfilmungen - Bücher - Spiele - Prime Video
Anzeige

Amazon geizte bislang mit Informationen zum Serien-Mammutprojekt "Der Herr der Ringe". Konkrete Details wurden nur sporadisch kommuniziert. In einer aktuellen Pressemitteilung hat der Online-Riese nun immerhin verraten, wann die erste Staffel bei Prime Video starten soll.

Doch Fans der Romanvorlagen und Filme sollten sich nicht zu früh freuen: Es dauert nämlich noch über ein Jahr, bis die Premiere ansteht. Erst am 2. September 2022 beginnt der Streaming-Dienst mit der Veröffentlichung in mehr als 240 Ländern und Territorien. Die Episoden werden im Wochenrhythmus erscheinen. Es gilt also selbst dann geduldig zu bleiben, wenn es endlich losgeht.

Dreharbeiten abgeschlossen

Wenigstens dürfte es aber zu keinen weiteren Verzögerungen kommen, egal wie sich die Corona-Situation in den nächsten Monaten entwickeln wird. Laut Amazon wurden die Dreharbeiten zum Serienauftakt inzwischen komplett abgeschlossen. Gefilmt wurde in Neuseeland, wo auch die Blockbuster nach den Werken von J. R. R. Tolkien entstanden sind.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Wie bereits bekannt war, widmet sich das Fantasy-Drama dem zweiten Zeitalter der Geschichte von Mittelerde, spielt also Tausende von Jahren vor den Ereignissen in "Der Hobbit" und "Der Herr der Ringe". Die Serienhandlung beginnt in einer Zeit des relativen Friedens. Doch schon bald wird eine Gruppe altbekannter und ganz neuer Figuren mit der lange befürchteten Rückkehr des Bösen konfrontiert.

Cast und Crew der Serie

Amazon bestätigt noch einmal Cynthia Addai-Robinson, Robert Aramayo, Owain Arthur, Maxim Baldry, Nazanin Boniadi, Morfydd Clark, Ismael Cruz Córdova, Charles Edwards, Trystan Gravelle, Sir Lenny Henry, Ema Horvath, Markella Kavenagh, Joseph Mawle, Tyroe Muhafidin, Sophia Nomvete, Lloyd Owen, Megan Richards, Dylan Smith, Charlie Vickers, Leon Wadham, Benjamin Walker, Daniel Weyman und Sara Zwangobani als feste Cast-Mitglieder der Produktion.

J. D. Payne und Patrick McKay fungieren als Showrunner und sind neben Lindsey Weber, Callum Greene, J. A. Bayona, Belén Atienza, Justin Doble, Jason Cahill, Gennifer Hutchison, Bruce Richmond und Sharon Tal Yguado auch Teil der Executive-Producer-Riege. Als Co-Executive-Producer tritt Wayne Che Yip in Erscheinung. Regie führt Charlotte Brändström. Produzent ist Christopher Newman.

"Der Herr der Ringe"-Reiseführer zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal den Ratgeber "Der Herr der Ringe: Reiseführer zu den Schauplätzen" von Anja Welle. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-herrderringe22

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 2. September 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film