Im Oktober feierte die Serienfortsetzung zum 90er-Kultfilm „Club Las Piranjas“ ihre Premiere beim Streaming-Dienst RTL+. Nun schafft es der Vierteiler ins Free-TV zu RTL.

Club Las Piranjas
© RTL

Hape Kerkeling schlüpft in der Minserie „Club Las Piranjas“ noch einmal in seine Paraderolle als Edwin Öttel.

Im Oktober feierte die Serienfortsetzung zum Kultfilm „Club Las Piranjas“ mit Hape Kerkeling ihre Premiere beim Streaming-Dienst RTL+. Kurz vor Weihnachten schafft es der gleichnamige Vierteiler auch ins Free-TV: RTL zeigt jeweils zwei Folgen am 20. und 21. Dezember um 20:15 Uhr.

Ein verlockendes Angebot

Die Handlung setzt 28 Jahre nach der Komödie aus dem Jahre 1995 an. Protagonist Edwin Öttel (Kerkeling) arbeitet schon lange nicht mehr als Animateur. Als Manager der erfolglosen Schlagersängerin Lilly de Jung (Andrea Sawatzki) befindet er sich quasi am Tiefpunkt und kämpft mit großen finanziellen Problemen. Da kommt ein verlockendes Angebot seiner todkranken Ex-Chefin und Ex-Geliebten Dr. Renate Wenger (Judy Winter) gerade recht: Wenn er es schafft, die Hochzeit ihres gemeinsames Sohnes Björn (Ben Münchow) mit der vietnamesischstämmigen Lani (Trang Le Hong) zu verhindern, erbt er die Hälfte des Club Las Piranjas. Dieser wird aktuell von Edwins Sprössling verwaltet. Dort soll die Zeremonie stattfinden.

Nach Renates Tod reist Edwin ins Ferienparadies, um seine Mission zu erfüllen. Da Björn nicht weiß, wer er ist, kann er zunächst ganz unbemerkt, die Hochzeitsvorbereitungen sabotieren. Dummerweise dauert es nicht lange, bis Edwin unerwartete Vatergefühle entwickelt und auch seine Schwiegertochter in spe ins Herz schließt. Zu allem Überfluss taucht seine Ex-Kollegin Biggi Jakobs (Angelika Milster) auf, die inzwischen im Management eines großen Touristik-Konzerns arbeitet und eigene Intrigen spinnt. Als auch noch eine geheimnisvolle Auftragskillerin ihren Job erledigen will, ist das Chaos perfekt. Schafft es Edwin, sich aus dem Schlamassel rauszuboxen und eine Beziehung zu Björn aufzubauen?

Herausfordernde Dreharbeiten

„Club Las Piranjas“ wurde von April bis Juli 2022 in Köln und auf Mauritius gedreht. Vor allem die Bedingungen auf der Trauminsel erwiesen sich als herausfordernd für das Filmteam. Als Schauplatz diente eine geöffnete Clubanlage. In dem Honeymoon-Hotel fand alle 40 Minuten eine Trauung statt. Außerdem herrschte auf Mauritius Regenzeit. Diese Störfaktoren führten zu häufigen Zwangspausen bei den Dreharbeiten, die sich über drei Monate erstreckten.

Regie führte Sven Unterwaldt, die Drehbücher steuerten Mark Werner und Marko Lucht bei. In weiteren Rollen sind bekannte Stars wie Cordula Stratmann, Benno Fürmann, Rick Kavanian und Isabell Polak zu sehen. Umgesetzt wurde die Miniserie von der Warner Bros. International Television Production GmbH in Zusammenarbeit mit Honeybird Film. Neben Hape Kerkeling fungieren Mark Werner, Tobias Rosen, Bernd von Fehrn, Dirk Kerkeling und Harro von Have als Produzenten von „Club Las Piranjas“.

Kultfilm „Club Las Piranjas“ auf DVD zu gewinnen

hitchecker.de verlost die Komödie „Club Las Piranjas“ einmal auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-piranjas

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 18. Februar 2024.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: Kultfilm „Club Las Piranjas“ auf DVD zu gewinnen
  • Foto: Club Las Piranjas DVD
  • Teilnahmeschluss: 18.02.2024
  • Gewonnen hat: Simon R. aus Saarlouis

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film