Das US-Network CBS setzt auch in der kommenden TV-Saison vorwiegend auf bewährte Serienkost aus dem Crime-Genre: Die Procedurals „Navy CIS“, „Bull“, „S.W.A.T.“, „Blue Bloods“ und „Magnum P.I.“ werden mit neuen Staffeln ins Programm zurückkehren. Mehr...

CBS verlängert „Navy CIS“, „Bull“, „Magnum P.I.'', „S.W.A.T.'' und „Blue Bloods“
© CBS Broadcasting, Inc. All Rights Reserved. / David M. Russell

Das US-Network CBS setzt auch in der kommenden TV-Saison vorwiegend auf Bewährtes: Die Crime-Procedurals „Navy CIS“, „Bull“, „S.W.A.T.“, „Blue Bloods“ und „Magnum P.I.“ werden mit neuen Staffeln ins Programm zurückkehren.

Anzeige

Es war ein langes Zittern und Bangen für Fans von „Navy CIS“. Der Krimi-Dauerbrenner ist mit der aktuell laufenden Season 18 zwar immer noch die meistgesehene Serie im US-Fernsehen. Dennoch galt seine Verlängerung als unsicher.

Zähe Verhandlungen mit Mark Harmon

Zum einen verursacht der Quotenhit inzwischen überdurchschnittliche Kosten, vor allem wegen der im Laufe der Jahre immens gestiegenen Schauspielergagen und der ebenfalls stark zu Buche schlagenden Produzentenverträge. Zum anderen äußerte Hauptdarsteller Mark Harmon zuletzt immer wieder den Wunsch auszusteigen. CBS stellte wiederum eine Absetzung in Aussicht, wenn es tatsächlich soweit kommen sollte.

Amazon Unlimited Music Anzeige

In zähen Verhandlungen sollen sich beide Parteien nun geeinigt haben. Unklar bleibt allerdings, in welchem Umfang Harmon fortan mitwirkt. Im Vorfeld der Verlängerung von „Navy CIS“ um eine 19. Staffel berichteten die US-Medien über die Möglichkeit von begrenzten Gastauftritten des 69-Jährigen in den weiteren Folgen. Nähere Details wird CBS wohl in Kürze kommunizieren.

Zwölfte TV-Runde für „Blue Bloods“

Bislang gab der Sender die Bestellung der neuen Serienstaffeln lediglich über einen kurzen Post via Twitter bekannt. Dieser verkündete neben der Fortsetzung von „Nacy CIS“ auch eine Season 12 für „Blue Bloods“, Season 6 für „Bull“, Season 5 für „S.W.A.T.“ sowie eine vierte Staffel für „Magnum P.I.“.

Zuletzt hatte CBS bereits die Crime-Dramen „The Equalizer“, „FBI“ und „FBI: Most Wanted“ sowie die Comedys „Bob ♥ Abishola“ verlängert. Abgesetzt werden „Mom“, „Navy CIS: New Orleans“ und „MacGyver“. Noch nicht geklärt ist die Zukunft von „Navy CIS: Los Angeles“, „SEAL Team“, „All Rise“ und „Clarice“.

DVD-Box zu gewinnen

hitchecker.de verlost eine DVD-Box mit der kompletten Staffel 16 von „Navy CIS“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-cbsncis

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 2. Juni 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film