Deutsche Fans von „Billions“ warten schon seit über einem Jahr auf neue Folgen der US-Serie mit Damian Lewis und Paul Giamatti. Doch es gibt Licht am Horizont: Der Pay-TV-Anbieter Sky hat endlich den Start der fünften Staffel angekündigt. Los geht es am 30. September. Mehr...

Billions: Staffel 5 startet Ende September bei Sky
© Showtime Networks Inc. All rights reserved. / Sky Deutschland

Sky hat die neue Staffel der US-Serie „Billions“ angekündigt. Doch liegt diese bis zum Starttermin im September wirklich komplett vor?

Anzeige

Deutsche Fans von „Billions“ müssen sich schon seit über einem Jahr gedulden, was neue Folgen der US-Serie mit Damian Lewis und Paul Giamatti angeht. Doch es gibt Licht am Horizont: Der Pay-TV-Anbieter Sky hat endlich den Start der fünften Staffel kommuniziert.

Los geht es am 30. September. Die lineare Ausstrahlung erfolgt über den Sender Sky Atlantic HD. Es laufen Doppelfolgen am Mittwochabend zur Primetime um 20:15 Uhr. Alternativ werden diese auch über Sky Ticket, Sky Go und Sky Q zum Abruf bereitstehen – wie gewohnt in der deutschen Synchronfassung und alternativ im englischen Originalton.

Zwangspause wegen Corona

Die Sache könnte allerdings einen Haken haben. Denn zumindest bislang dürfte Sky noch nicht die komplette Season 5 vorliegen. In den USA konnte der Sender Showtime zwischen Mai und Juni nur sieben der zwölf geplanten Folgen zeigen. Da es wegen der Corona-Pandemie zu einem Produktionsstopp kam, war es nicht möglich, alle weiteren fertigzustellen.

Amazon Unlimited Music Anzeige

„Billions“ befindet sich daher in einer Zwangspause. Wann es weitergeht, steht noch nicht fest. Aber die Ankündigung von Sky Deutschland macht Hoffnung, dass die zweite Hälfte der Staffel bis September nachgereicht wurde. Showtime hat Mitte Juni zudem einen kurzen Trailer für Folge 8 veröffentlicht, in dem es am Ende „Coming soon“ heißt.

Neu entfachte Feindschaft

Auf die neuen Geschichten um Bobby Axelrod (Lewis) und Chuck Rhoades (Giamatti) lohnt es sich im schlimmsten Fall aber auch länger zu warten. Bereits in den vorliegenden Episoden geht es heiß her: Die Feindschaft zwischen den beiden Männern entfacht einmal mehr, als sich plötzlich zusätzliche Widersacher in die Machtspiele der ewigen Streithähne einmischen.

Dazu zählen der Social-Impact-Pionier Mike Prince (Corey Stoll), die Staatsanwältin Mary Ann Gramm (Roma Maffia) sowie die Bestseller-Autorin Catherine Brant (Julianna Margulies). Auch von Chucks Noch-Ehefrau Wendy (Maggie Siff) droht Ärger: Sie bildet neue Allianzen, die für reichlich Konfliktpotenzial sorgen.

Zur Einstimmung auf Season 5 von „Billions“ strahlt der Sender Sky Serien & Shows vom 27. bis 30. September noch einmal alle Episoden der Vorgängerstaffel im Binge-Watching-Maratahon aus. Wer ganz von vorn beginnen will, kann alle bisherigen Staffeln über die digitalen Sky-Angebote abrufen.

Staffel 4 auf DVD zu gewinnen

Zweite Verlosungsrunde, neue Gewinnchance: hitchecker.de spendiert einmal Season 4 von „Billions“ auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-billions

Wenn ihr auch in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 14. Dezember 2020.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Julia I. aus Bochum.

Gewinnerin der ersten Verlosungsrunde: Maike L. aus Dortmund

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film