Seeed melden sich mit viel „Bam Bam“ zurück. Es ist das erste Werk ohne den 2018 verstorbenen Sänger Demba Nabé. Zahlreiche Fans müssen sich mit dem Anhören des Silberlings begnügen: Für die anstehende Comeback-Tour der Berliner Band sind quasi keine Tickets mehr erhältlich. Mehr...
Seeed melden sich mit viel „Bam Bam“ zurück. Zahlreiche Fans müssen sich mit dem Anhören des Silberlings begnügen: Für die anstehende Comeback-Tour der Berliner Formation sind quasi keine Tickets mehr erhältlich.
Ab sofort ist das neue Album von Seeed zu haben. Es trägt den Titel „Bam Bam“ und entstand ohne Sänger Demba Nabé, der im Mai 2018 im Alter von nur 46 Jahren verstorben ist. Trotz des Schicksalsschlags kam für die Band eine Trennung nicht in Frage. Nach diversen Soloprojekten der einzelnen Mitglieder in den letzten Jahren waren die verbliebenen zehn Seeed-Köpfe wieder heiß darauf, gemeinsam Musik zu machen.
Noch im Oktober startet begleitend zum nunmehr fünften Longplayer eine ausgiebige Tour durch Deutschland, Österreich, die Schweiz und Luxemburg. Im kommenden Jahr werden Seeed zudem sieben Konzerte in der Berliner Wuhlheide und auf der Waldbühne spielen. Sechs davon sind bereits ausverkauft. Das Comeback über sieben Jahre nach der letzten, selbstbetitelten Scheibe kann also bereits jetzt als großer Erfolg gewertet werden.
Für Seeed stellt „BAM BAM“ einen Neuanfang dar. Abgesehen von dem Song „What A Day“, den Nabé lange vor seinem Tod aufgenommen hat, serviert die Band diesmal nur komplett deutschsprachige Titel. Diese entstanden erstmals nicht im kleineren Kreis: Fast alle Seeed-Mitglieder brachten sich mit konkreten Ideen ein. Zudem waren Kollegen wie Trettmann, Sway Clarke, die Jungs von Deichkind und Daniel Stoyanov am Songwriting-Prozess beteiligt.
Der Feinschliff des neuen Materials erfolgte schließlich in Zusammenarbeit mit dem Produzententeam The Krauts (Peter Fox, Marteria). Zu den Kollaborationen mit Trettmann („Immer bei dir“) und Deichkind („Lass das Licht an“) gesellen sich auf dem Album gemeinsame Tracks mit Rapperin Nura („Sie ist geladen“) und Salsa 359 („Love & Courvoisier“). Die Stücke „Ticket“, „Lass sie gehn“ und „G€LD“ wurden bereits im Laufe der letzten Monate als Singles veröffentlicht.
Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...
Wer die Ohrwürmer dieses Jahr noch live erleben will, bekommt auf offiziellem Wege nur noch für den Seeed-Auftritt beim „Top Of The Mountain Opening Concert“ in Ischgl (30.11.) Tickets. Alle anderen Konzerte sind wie die besagten Berlin-Shows bereits restlos ausverkauft.
Mehr Infos zur Band: www.seeed.de
hitchecker.de verlost das neue Album von Seeed einmal. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken.
Den gesuchten Gewinnspiel-Code haben wir bei den Verlinkungen zu diesem Beitrag auf unseren Social-Media-Profilen versteckt. Folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest, damit ihr auch in Zukunft kein Gewinnspiel verpasst! Teilnahmeschluss ist der 18. November 2019.
Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.
Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Jessica M. aus Hannover.
hitchecker.de - News, Rezensionen und Gewinnspiele in Sachen Serien, Filme, Musik, Software, Technik und mehr
© Copyright 2022 by TEXT-BAUER