Die Online-Plattform My Dear Instruments bietet eine günstige Möglichkeit, ein Musikinstrument wie Gitarre oder Bass zu lernen. Einfache Video-Tutorials und praktische Tools erweisen als echte Alternative zum traditionellen Musikunterricht. Mehr...
My Dear Instruments bietet eine günstige Möglichkeit, ein Musikinstrument wie Gitarre oder Bass zu lernen. hitchecker.de hat die Online-Plattform getestet.
Viele denken vielleicht noch mit Schrecken an ihre Kindheit zurück, als es hieß: Einmal in der Woche bei der strengen Musiklehrerin zum Flötenunterricht antreten! Wussten die Eltern damals etwa nicht, dass ein echter Rockstar keine Blockflöte, sondern Gitarre spielt?!
Doch Schluss mit den traumatischen Erinnerungen! Es ist nie zu spät, Verpasstes nachzuholen - im digitalen Zeitalter erweist sich das in diesem Fall sogar als Kinderspiel: Auf der Web-Plattform My Dear Instruments finden Musikinteressierte praktische Video-Tutorials zum Erlernen von Akustikgitarre, E-Gitarre und Bass.
>> Jetzt bei My Dear Instruments Gitarre lernen
Anders als so viele Clips auf YouTube und Co sind die Lernkurse übersichtlich strukturiert und werden von professionellen Musikern präsentiert. Diese kennen nicht nur nützliche Tipps und können in einfachen Schritten erklären, worauf es beim jeweiligen Instrument ankommt. Sie stehen ihren Online-Schülern bei individuellen Fragen auch mit Rat und Tat zur Seite.
Das Besondere: Die Videos wurden in bester HD-Qualität produziert und aus verschiedenen Perspektiven aufgenommen. So entgeht den Wissbegierigen daheim vor dem Rechner kein wichtiges Detail. Es stehen sogar verschiedene Lehrer zur Wahl, die jeweils auf ein bestimmtes Musikgenre spezialisiert sind. Zusatzinfos und Lernhilfen ergänzen die kurzen und systematisch aufgebauten Lerneinheiten.
Die Einführungslektionen zum jeweiligen Wunschinstrument sowie erste Lernschritte stellt My Dear Instruments sogar kostenlos zum Abruf bereit. So können Interessierte nach einer unverbindlichen Registrierung erst einmal reinschnuppern.
Bei Gefallen besteht die Möglichkeit ein Premium- oder Support-Monatsabo (9,99 Euro / 14,99 Euro) für die Plattform abzuschließen, um auf alle Inhalte und Tutorials sowie nützliche Tools, zum Beispiel ein virtuelles Stimmgerät, Noteneinblendungen und Akkordtabellen, zugreifen zu können. Beide Abos sind monatlich kündbar und deutlich günstiger als traditionelle Unterrichtsstunden beim Musiklehrer. Das Beste: Das Lerntempo kann man ganz individuell bestimmen und knifflige Lektionen beliebig oft wiederholen.
My Dear Instruments stellt aber auch eine tolle Ergänzung zum klassischen Musikunterricht dar. Das Portal kooperiert mit vielen Musikschulen, die ihren Schülern einen kostenlosen Zugriff auf die Video-Tutorials des Anbieters zur Verfügung stellen. Neben Gitarre und Bass plant das junge Startup-Projekt, demnächst weitere Instrumente ins Portfolio aufzunehmen.
My Dear Instruments ist ein perfekter Begleiter für alle, die sich im Alleingang und bequem von daheim aus ein Instrument beibringen wollen. Im Vergleich zu teuren Musikstunden beim Privatlehrer oder an einer Musikschule gibt es die Online-Kurse quasi zum Schnäppchenpreis.
Es gehört allerdings auch eine Portion Eigendisziplin dazu, dranzubleiben und die Video-Tutorials nach und nach durchzuarbeiten. Dank der monatlichen Kündigungsfrist kann ein Abonnent aber ohne Probleme auch mal ein paar Wochen pausieren, wenn er gerade keine Zeit oder Motivation für neue Lektionen hat.
hitchecker.de - News, Rezensionen und Gewinnspiele in Sachen Serien, Filme, Musik, Software, Technik und mehr
© Copyright 2024 by TEXT-BAUER
Kommentar schreiben