Das Ergebnis steht fest: Deutschland triumphiert bei der ersten hitchecker.de Song-WM mit „More To This Life“ von Max Giesinger und Michael Schulte.

Michael Schulte und Max Giesinger
© Christoph Köstlin

Das Ergebnis steht fest: Deutschland triumphiert bei der ersten hitchecker.de Song-WM.

Bei der Fußball-WM in Katar hat Deutschland enttäuschend abgeschnitten. Doch Grund zum Feiern gibt es jetzt in Sachen Musik: Max Giesinger und Michael Schulte haben mit ihrem Duett „More To This Life“ die erste hitchecker.de Song-WM gewonnen – auf der Zielgerade sogar ganz deutlich.

Die beiden konnten beim finalen Online-Voting 79,56 Prozent der Stimmen für sich verbuchen. Deutschland verweist Spanien damit auf den Silberrang: David Bisbal kam mit seinem Hit „Tú Me Delatas“ entsprechend auf 20,44 Prozent aller auf hitchecker.de und Instagram abgegebenen Stimmen.

Ihren Vorsprung konnten Michael und Max aber tatsächlich erst in den letzten drei Tagen des Final-Votings ausbauen. Zu Beginn lieferten sie sich mit ihrem spanischen Kollegen noch ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

Die Voting-Ergebnisse des Halbfinales

Bereits in den beiden Votings zum Halbfinale kristallisierten sich Deutschland und Spanien als klare Favoriten heraus. Giesinger und Schulte setzten sich hier mit 56,98 Prozent der Stimmen gegen Brasilien (8,14 Prozent), Großbritannien (8,14 Prozent) und Italien (26,74 Prozent) durch. Bisbal kam auf 38,46 Prozent der Stimmen in der Voting-Gruppe mit Polen (24,36 Prozent), Portugal (11,54 Prozent) und den USA (25,64 Prozent).

Amazon Unlimited Music Anzeige

Måneskin gingen aus dieser Voting-Phase als drittstärkster Act hervor: Mit ihrem Titel „The Loneliest“ holen sie damit Bronze für Italien. In der ersten Voting-Phase der hitchecker.de Song-WM konnte sich die Band in der Ländergruppe B mit 38,04 Prozent der Stimmen gegen Frankreich (18,48 Prozent), Griechenland (7,61 Prozent), Großbritannien (23,91 Prozent) und Marokko (11,96 Prozent) behaupten.

Spanien zu Beginn noch hinter den USA

Beim Voting der Ländergruppe A dominierte Deutschland mit 64,46 Prozent der Stimmen vor Brasilien (13,22 Prozent), Belgien (9,09 Prozent), Argentinien (8,26 Prozent) und Dänemark (4,97 Prozent). Ausgeglichener fielen die Ergebnisse in der Gruppe C aus: Polen lag mit 23,53 Prozent der Stimmen nur knapp vor Portugal und der Schweiz mit jeweils 22,55 Prozent der Stimmen*. Dahinter platzierten sich Schweden (18,62 Prozent) und die Niederlande (12,75 Prozent).

In Gruppe D musste sich Spanien mit 26,80 Prozent der Stimmen noch mit Platz 2 begnügen. Besser schnitt hier Meghan Trainor mit „Made You Look“ für die USA ab (34,02 Prozent). Serbien (20,62 Prozent), die Ukraine (10,31 Prozent) und Südafrika (8,25 Prozent) schieden nach der ersten Runde aus.

Im Folgenden könnt ihr noch einmal in den Siegertitel der ersten hitchecker.de Song-WM reinhören:

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / Max Giesinger

Die Gewinnerinnen und Gewinner der vier CD-Pakete werden in Kürze per E-Mail benachrichtigt und anschließend in unserer Gewinnspielrubrik bekannt gegeben.

* Portugal und die Schweiz lagen bei der Gesamtanzahl der Stimmen gleichauf. Portugal qualifizierte sich fürs Halbfinale, weil das Land mehr Stimmen via Instagram bekam.

Kommentar schreiben

Senden

Weitere Musik-News