Die Abräumer der Brit Awards 2017 stehen fest. Für Musikfans gehören die aktuellen Alben der Gewinner auf die Playlist der nächsten Tage. hitchecker.de hat eine Übersicht mit den Silberlingen von The 1975, Little Mix, Rag'n'Bone Man und Co zusammengestellt. Mehr...
Die Abräumer der Brit Awards 2017 stehen fest. Für Musikfans gehören die aktuellen Alben der Gewinner auf die Playlist der nächsten Tage.
Am vergangenen Mittwochabend wurden in London zum 37. Mal die Brit Awards verliehen. Der Musikpreis ist quasi das europäische Pendant der Grammys. Welche Künstler und Bands die Auszeichnung erhalten, entscheiden renommierte Mitglieder der Musikindustrie, die selbst schon einmal zu den Preisträgern oder den Nominierten gehörten.
Unter den diesjährigen Gewinnern sind natürlich wieder längst erfolgreiche und etablierte Stars auszumachen. Doch einige Newcomer-Namen dürften dem breiten Publikum gerade hierzulande noch nicht so vertraut sein. Selbst so manche Veröffentlichungen der bekannten Acts schlugen sich bei uns chartstechnisch längst nicht so gut wie in Großbritannien.
hitchecker.de serviert im Folgenden deshalb eine Übersicht mit den aktuellen Alben der neu gekrönten Brit-Awards-Gewinner. Klickt euch durch die Tabs!
Zwei große Namen der Black-Music-Szene konnten sich als Solokünstler durchsetzen: Der kanadische Rapper und R'n'B-Sänger Drake ("Views") und US-Superstar Beyoncé ("Lemonade") glänzten allerdings genau wie A Tribe Called Quest mit Abwesenheit am feierlichen Awards-Abend in London. // Foto: © Parkwood Entertainment
hitchecker.de - News, Rezensionen und Gewinnspiele in Sachen Serien, Filme, Musik, Software, Technik und mehr
© Copyright 2022 by TEXT-BAUER