Tom NovyIm Laufe der Jahre haben sich bei DJ Tom Novy viele unveröffentlichte Tracks und albumlose Singles angesammelt. Diese finden nun auf dem Doppel-Longplayer „Timeless“ ein Zuhause. Ibiza-Feeling gibt es inklusive! Mehr...

Ibiza-Feeling mit Tom Novy: Zeitlose House-Tracks für einen heißen Sommer
© Nouveau Niveau

Mit Tom Novy tanzt es sich bestens durch den Sommer: Sein neuer Lonplayer entführt House-Fans in den Pacha-Club LIO auf Ibiza.

Das neue Doppelalbum von Thomas Reichold, besser bekannt als DJ Tom Novy, ist eine kleine Mogelpackung, da keine wirklich frische Produktion: Bei „Timeless“ handelt es sich vielmehr um eine Zusammenstellung von vorwiegend unveröffentlichten Studioaufnahmen des deutschen House-Produzenten aus den letzten Jahren. Auch einige bislang albumlose Singles, die auf Novys Label Nouveau Niveau erschienen sind, haben nun eine Heimat auf dem Sammelwerk gefunden.

Die Restmaterialverwertung funktioniert wider Erwarten ganz gut, vielleicht weil die 20 Tracks dem CD-Titel tatsächlich gerecht werden. Mit seinen nunmehr fast 30 Jahren DJ-Erfahrung verfügt Novy über ein gutes Gespür für zeitlose House-Tracks.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Die aktuellen Singles „Nothing Last Forever“ und „Dancing In The Sun“ erinnern nicht zufällig an den Sound der Partyinsel Ibiza. Der 44-Jährige veranstaltet dort im Pacha-Club LIO seine eigene Event-Reihe - ebenfalls unter dem Motto „Timeless“. Diese Saison steht Novy sogar wöchentlich im LIO hinter den Turntables.

Hyptnotisierende Beats und griffige Refrains

Viele der hypnotisierenden, bis zu acht Minuten langen House-Nummer könnte er direkt so bei seinen Sessions spielen: „Time Might Tell“, „Rhodes“ und „A Tribute To House Nation“ kommen im Club wohl auch besser rüber als über den MP3-Player in den heimischen vier Wänden. Hier wirken die Tracks in geballter Form monoton.

Dabei beherrscht Novy auch griffige Ohrwurm-Melodien, für die er Gäste wie Amadeas und Simone Cooper ans Mikro holt. „Dance With Me“, „The Right Time“ und „Substitite For Love“ sind Eurodance-Kracher mit viel Pop-Appeal.

Für die anstehenden Sommerwochen bietet Novy mit dem „Timeless“-Doppelpack genau den richtigen Soundtrack zum Tanzen und Party machen. Die Mischung aus chartstauglichen Dance-Hits und groovenden House-Tracks für die Clubs stimmt.

Link: www.tomnovy.com

 

Veröffentlichung am 13.06.2014 (Nouveau Niveau Records)

Angebote bei amazon.de:

B00KMZPB1GB002CMGSBYB002RYI72AB0042IVU50

  • Rezension zu: Tom Novy presents Timeless
  • Redaktionswertung:

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere Albumchecks