Der 1. August ist ein Donnerstag. Das bedeutet: Direkt zum Monatsstart locken frische Produktionen ins Kino, darunter der Thriller „Trap: No Way Out“ mit Josh Hartnett.

Kinostarts am 1. August 2024
Filmplakate zu den Kinostarts der Woche / © Square One Entertainment, Neue Visionen Filmverleih, Warner

Der 1. August ist ein Donnerstag. Das bedeutet: Direkt zum Monatsstart locken frische Filmhits ins Kino.

Für Nervenkitzel sorgt der US-Psychothriller „Trap: No Way Out“ von Regisseur M. Night Shyamalan. Josh Hartnett spielt darin den Familienvater Cooper, der mit seiner Tochter Jody (Ariel Donoghue) ein Konzert der Popsängerin Lady Raven (Saleka Shyamalan) besucht. Bei der Veranstaltung vermutet die Polizei den Serienkiller „The Butcher“ und plant dort einen Einsatz. Was keiner ahnt: Ausgerechnet der so harmlos wirkende Cooper ist der gesuchte Verbrecher. Der setzt alles daran, nicht geschnappt zu werden.

Oder wie wäre es mit einer sommerlichen Komödie aus Frankreich? In „Liebesbriefe aus Nizza“ stößt der Pensionär François Marsault (André Dussollier) nach 50 glücklichen Ehejahren auf ein unschönes Geheimnis. Vor vier Jahrzehnten hat ihn seine geliebte Frau Annie (Sabine Azéma) mit Boris (Thierry Lhermitte) betrogen. Dem will er nun einen Besuch in Nizza abstatten, um ihm nachträglich eine zu verpassen. Mit dem Akt der Eifersucht treibt er seine Gattin dummerweise wieder direkt in die Arme ihres Ex-Lovers.

Animationsspaß für die ganze Familie

Der US-deutsche Mystery-Thriller „Berlin Nobody“ von Jordan Scott dreht sich um den von Eric Bana verkörperten Autor und Sozialpsychologen Ben Monroe, der für eine Forschungsarbeit nach Berlin zieht. Nach einem rituellen Selbstmord steht dort eine geheimnisvolle Sekte unter Beobachtung. Gemeinsam mit Nina Hoffmann (Sylvia Hoeks) vom Verfassungsschutz versucht er, den Kult zu ergründen. Da bleibt wenig Zeit für seine Tochter Mazzy (Sadie Sink), die ihn in der deutschen Hauptstadt besucht. Als die Jugendliche den charismatischen Ben (Jonas Dassler) kennenlernt, gerät sie schon bald in große Gefahr.

Für den Kinobesuch mit der ganzen Familie empfiehlt sich in dieser Woche der Animationsstreifen „Ein klebriges Abenteuer: Daffy Duck und Schweinchen Dick retten den Planeten“. Die beiden bekannten Titelhelden decken in einer Kaugummifabrik eine Alien-Verschwörung auf. Die Außerirdischen haben es auf die Kontrolle ihrer Gedanken abgesehen! Jetzt gilt es, nicht nur die Stadt, sondern die ganze Welt zu retten. Doch bekommen die Chaoten das tatsächlich hin?

Euch steht mehr der Sinn nach anspruchsvoller Filmkost? Dann kommt ihr in dieser Woche vermutlich mit „Was will der Lama mit dem Gewehr?“, „Tatami“, „Tage mit Naadirah“ und „Shahid“ auf eure Kosten.

„Daffy Duck und Schweinchen Dick Collection“ auf DVD zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal die DVD „Daffy Duck und Schweinchen Dick Collection“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-daffyduck

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 25. August 2024.

Das Gewinnspiel ist inzwischen leider abgelaufen. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: „Daffy Duck und Schweinchen Dick Collection“ auf DVD zu gewinnen
  • Foto: Daffy Duck und Schweinchen Dick Collection
  • Teilnahmeschluss: 25.08.2024
  • Gewonnen hat: Giulia S. aus Cottbus


Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film