Wieder voll durchstarten, um die Überschrift zu beantworten: Der Sänger von Matchbox Twenty serviert auf seinem neuen Solowerk „Chip Tooth Smile“ sonnige Pop-Hymnen. Mit der Single „One Less Day (Dying Young)" gelingt Rob Thomas vielleicht auch das Comeback in den deutschen Charts. Mehr...

Was macht eigentlich Rob Thomas?
© Randall Slavin

Wieder voll durchstarten, um die Überschrift zu beantworten: Der Sänger von Matchbox Twenty serviert auf seinem neuen Solowerk „Chip Tooth Smile“ sonnige Pop-Hymnen.

Es ist manchmal schon ein kleines Phänomen: Da landen Künstler ein paar Riesen-Hits und verschwinden dann fast komplett vom Radar. Im Falle des US-amerikanischen Sängers und Songwriters Rob Thomas gilt das allerdings nur für Europa.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Ende der 90er und Anfang der 2000er war sein Name auch hierzulande nicht aus den Charts wegzudenken: Thomas fungierte als Stimme des Santana-Klassikers „Smooth“ und Frontmann der Band Matchbox Twenty. Mit Ohrwürmern wie „Lonely No More“ (2005), „Little Wonders“ (2007) und „Her Diamonds“ (2009) gelangen ihm schließlich Solo-Erfolge.

Neues Album bereits veröffentlicht

Abgesehen von einem kurzen Comeback mit Matchbox Twenty und dem Album „North“ nach über zehn Jahren Bandpause im Jahre 2012 wurde es bei uns zunehmend stiller um den Musiker. Weitere Veröffentlichungen, wie etwa der Longplayer „The Great Unknown“ (2015), fanden nur noch in seiner Heimat ein großes Publikum.

2019 soll sich das aber wieder ändern: Bereits am 26. April hat Rob Thomas mit „Chip Tooth Smile“ ein brandneues Album veröffentlicht. Für dieses arbeitet der inzwischen 47-Jährige mit Hit-Produzent Butch Walker zusammen, der bereits für Panic At The Disco und Pink am Mischpult saß. Die Scheibe wird begleitet von der Single „One Less Day (Dying Young)" und einem von Regisseur Andy Morahan inszenierten Video-Clip.

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / Rob Thomas

Positiv gestimmte Pop-Hymnen

Der Ohrwurm kommt mit überraschend viel Pop-Appeal daher und versteht sich laut Rob als positive Hymne auf das Leben. Griffige Gute-Laune-Nummern, die viel Radio-Potenzial mitbringen, scheinen ohnehin das Konzept von „Chip Tooth Smile“. So unbeschwert und glücklich klang Rob Thomas noch nie.

Aktuell tourt der 1972 auf der US-Militärbasis Landstuhl geborene Musiker noch durch Nordamerika. Ob er demnächst auch für Konzerte nach Deutschland kommen wird, steht noch nicht fest.

Fans checken am besten regelmäßig die News auf der offiziellen Website unter: www.robthomasmusic.com

Angebote auf amazon.de

B07NN4G1J4B07NTZ9YLNB0143FHYGKB017KIRUIY

Kommentar schreiben

Senden

Weitere Musik-News