Vincent DeanSänger und Songwriter Vincent Dean veröffentlicht am 22. Juli seine neue CD „Colours For Jasmin“. Mit viel südländischer Leidenschaft verbindet der Newcomer die Genres Soul, Funk und Pop. hitchecker.de verlost Fanpakete. Mehr...

Vincent Dean: Ein Mallorquiner mit Soul im Blut
© Supermusic

Bunter Stil-Mix von der Sonneninsel Mallorca: hitchecker.de verlost das neue Album von Vincent Dean.

Sänger und Songwriter Vincent Dean veröffentlicht am 22. Juli seine neue CD „Colours For Jasmin“. Mit viel südländischer Leidenschaft verbindet der Newcomer die Genres Soul, Funk und Pop zu einem energiegeladenen, bunten Mix.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Seine neuen Songs drehen sich um die Themen Liebe und Schöpfung. Da ist natürlich eine Herzensdame im Spiel: „Jasmin hat mich zu diesen Farben, Klängen und Rhythmen inspiriert. So sind sie ein Geschenk an die Muse meines Herzens und die Mutter meiner Tochter“, erklärt Vincent charmant.

Es scheint eine abwechslungsreiche Liebesbeziehung zu sein. Denn der Spanier lässt sich nicht so recht in eine musikalische Schublade stecken: Mal fühlt man sich an INXS erinnert, dann an den großen Prince. In rockigen Momenten serviert Vincent groovende Gitarren-Riffs im Stil der Red Hot Chili Peppers. Wenn es emotional und balladesk wird, droht Konkurrenz für James Blunt. So ein bisschen George Michael steckt auch drin.

Vincent Dean: Was bisher geschah...

Vincent Dean stammt ursprünglich von der Baleareninsel Mallorca, wo er inzwischen auch wieder lebt. Doch die letzten Jahren war der 34-Jährige viel unterwegs in den Metropolen der Welt: Lange Zeit lebte er in Los Angeles, um an der renommierten L.A. Music Academy zu studieren.

Im Jahre 2005 machte er erstmals mit seiner Band Side To Side und dem Album „Take Ur Time“ auf sich aufmerksam. In den weiteren Jahren folgten diverse Soloprojekte: In seiner Zeit in London entstand der Longplayer „Freedom Fighters“ unter dem Namen Just Vincent. Das war im Jahre 2007.

Bereits im folgenden zog es Vincent nach Berlin. In der deutschen Hauptstadt nahm er das Album „Mother Earth“ unter dem Künstlernamen Solrise auf. Barcelona inspirierte den Musiker schließlich zum Silberling „Agua“, der mit spanischen und englischen Songs aufwartete.

Jetzt mitmachen und Fanpakete gewinnen

Mit „Colours For Jasmin“ und der aktuellen Single „Body Talking“ schlägt Vincent Dean nun ein neues Kapitel in seiner Karriere auf. hitchecker.de verlost zwei Fanpakete mit je einem Album und einer Autogrammkarte. Für eine Gewinnspielteilnahme einfach die untere Frage beantworten und eine gültige E-Mail-Adresse angeben! Teilnahmeschluss ist der 22.08.2016. Viel Glück!

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Die Verlosung ist beendet. Die Gewinner wurden benachrichtigt.

Angebote bei amazon.de:

B01EFRGSRMB01DD8XKMUB01GXD0PM0B00FYYKR8M

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere Musik-News