Die Castingshow "The Voice Of Germany" startet im Herbst in ihre zehnte Staffel. Wie gewohnt teilen sich ProSieben und Sat.1 die Ausstrahlung. Zum runden Jubiläum gibt es ein Novum: Erstmals urteilen sechs Coaches über die stimmlichen Fähigkeiten der Kandidaten – so viele wie noch nie. Mehr...

''The Voice Of Germany'' mit sechs Coaches in Jubiläumsstaffel
© ProSiebenSat.1 / Richard Hübner

Zum zehnjährigen Geburtstag von "The Voice Of Germany" gibt es ein Wiedersehen mit bewährten Coaches der Musikshow. Vier davon bilden Zweierteams.

amazon.de | The Voice Of Germany
Musik - Games - DVD - Prime Video
Anzeige

Die Castingshow "The Voice Of Germany" startet im kommenden Herbst in ihre zehnte Staffel. Wie gewohnt teilen sich ProSieben und Sat.1 die Ausstrahlung. Zum runden Jubiläum gibt es ein Novum: Erstmals urteilen sechs Coaches über die stimmlichen Fähigkeiten der Kandidaten – so viele wie noch nie.

Dennoch bleibt es bei vier Coach-Teams, denn zwei davon sind doppelt besetzt. Sängerin Yvonne Catterfeld und Silbermond-Frontfrau Stefanie Kloß machen ebenso gemeinsame Sache wie die früheren Widersacher Rea Garvey und Samu Haber.

Mark Forsters zehnter Coach-Einsatz

Wieder mit dabei ist auch Mark Forster, der allerdings auf einem Einzelstuhl Platz nimmt. Gleiches gilt für Popstar Nico Santos. Der 27-Jährige mischte bereits in der letztjährigen "The Voice"-Staffel mit – allerdings nur als Coach der Comeback-Stage, die ausgeschiedenen Sängerinnen und Sängern eine zweite Chance gab. Nach der Bewährungsprobe darf sich Santos nun als regulärer Talentsucher in der Show probieren.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Im Falle von Forster handelt es sich um den nunmehr zehnten Einsatz im "The Voice"-Universum: Es wird sein vierter bei "The Voice Of Germany", fünfmal war er schon bei "The Voice Kids" mit von der Partie und einmal bei "The Voice Senior".

Annemarie Carpendale vertritt Lena Gercke

Kloß trat zuletzt in Staffel 7 von "The Voice Kids" als Coach in Erscheinung und davor in Staffel 4 und 5 der Muttershow. Catterfeld ("The Voice Of Germany": Staffel 6, 7 und 8 / "The Voice Senior": Staffel 1 und 2) und Garvey ("The Voice Of Germany": Staffel 1, 2, 4, 5 und 9) zählen bislang jeweils fünf Einsätze. Haber blickt auf vier Coach-Engagements in den Staffeln 3, 4, 6 und 7 von "The Voice Of Germany" zurück.

Die neuen Ausgaben des langjährigen Quotenerfolgs werden moderiert von Thore Schölermann und Annemarie Carpendale, die ihre Kollegin und frisch gebackene Mutter Lena Gercke vertritt. Einen genauen Starttermin für die "The Voice"-Jubiläumsrunde hat ProSiebenSat.1 noch nicht verraten.

Buch über Samuel Rösch abstauben

hitchecker.de verlost einmal das Buch "Samuel Rösch – Ich glaub an dich" von Beate Hofmann über den Gewinner der achten Staffel von "The Voice Of Germany". Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-thevoiceofgermany

Wenn ihr auch in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 17. August 2020.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Mandy R. aus Halle.

Kommentar schreiben

Senden

Weitere Musik-News