In wenigen Wochen treten wieder zehn maskierte und kostümierte Stars ans Mikro und Deutschland darf rätseln: Wer singt denn da? ProSieben hat den Starttermin für die dritte Staffel des Quotenhits "The Masked Singer" kommuniziert. Los geht es am 20. Oktober. Mehr...

The Masked Singer: Neue Staffel startet im Oktober
© ProSieben / Willi Weber

Im Oktober startet die dritte Staffel von "The Masked Singer". Neu im Rateteam sitzen Sonja Zietlow und Bülent Ceylan.

amazon.de | The Masked Singer
Bülent Ceylan - Rea Garvey - Sonja Zietlow - Music Unlimited
Anzeige

In wenigen Wochen treten wieder zehn maskierte und kostümierte Stars ans Mikro und Deutschland darf rätseln: Wer singt denn da? ProSieben hat den Starttermin für die dritte Staffel des Quotenhits "The Masked Singer" kommuniziert. Los geht es am 20. Oktober. Die Show läuft wie gewohnt am Dienstagabend zur Primetime. Lediglich das Halbfinale findet am Montag, den 16. November, statt. Die Sendung wird live ausgestrahlt.

RTL-Gesicht im prominenten Rateteam

Wie schon bekannt war, wird die prominente Ratejury diesmal komplett neu besetzt. Ruth Moschner und Rea Garvey kehren laut Senderangaben aber in Staffel 4 zurück, die bereits im Frühjahr 2021 zu sehen sein soll. Bis dahin werden Comedian Bülent Ceylan, der in Staffel 1 in der Engelsrobe steckte, und Moderatorin Sonja Zietlow, das Häschen aus Staffel 2, auf den Juroren-Stühlen Platz nehmen. In jeder Show bekommen sie Unterstützung von einem weiteren Promi.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Während Ceylans Verpflichtung bereits im April bestätigt wurde, überrascht das Engagement Zietlows durchaus. Die 52-Jährige gilt als RTL-Gesicht. Sie habe mit dem Kölner Sender allerdings keinen Exklusivvertrag, wie sie zuletzt nach ihrer Teilnahme als "The Masked Singer"-Kandidatin betonte.

Kleiner Seitenhieb an Rea Garvey

„Wie sagt man das so schön offiziell: Ich freue mich, das Rateteam dieser erfolgreichen Sendung verstärken zu dürfen und wieder zur Masked-Singer-Familie zu gehören. In Wahrheit mach' ich das natürlich nur, um Rea Garvey eins auszuwischen – weil dann dort jemand sitzt, der ein großes Herz für süße Kuscheltiere hat“, kommentiert Zietlow ihren neuen Job in einer offiziellen Pressemitteilung von ProSieben. Garvey hatte sich im Frühjahr nicht als größter Fan des Hasen entpuppt.

„Mittlerweile kenne ich beide Seiten und jede Rolle macht großen Spaß: Sowohl versteckt unter der Maske als auch das Tüfteln, Kombinieren und Rätseln im Rateteam. Auf jeden Fall bin ich schon sehr gespannt, welche Stars im Herbst unter den Kostümen stecken“, fiebert auch Ceylan seiner Rückkehr zu "The Masked Singer" entgegen. In Staffel 2 fungierte er zuletzt als Gastjuror.

Film mit Bülent Ceylan zu gewinnen

hitchecker.de verlost zwei Blu-rays mit dem Film "Verpiss dich, Schneewittchen!", in dem Bülent Ceylan in der Hauptrolle zu sehen ist. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-maskedsinger

Wenn ihr auch in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 26. Dezember 2020.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen haben Bernd O. aus Bösel und Achim E. aus Frankenthal.

Kommentar schreiben

Senden

Weitere Musik-News