2020 konnte das New Pop Festival von SWR3 coronabedingt nicht stattfinden. Nun hat der Radiosender aber gute Nachrichten in einer Pressemitteilung verkündet: In diesem Jahr kommen wieder heiße Pop-Newcomer nach Baden-Baden. Welche Acts sind mit dabei? Mehr...

Grünes Licht für das SWR3 New Pop Festival im September
© SWR / Elizaveta Porodina

In einigen Wochen schauen Celeste, Rag'n'Bone Man, Tom Gregory, Zoe Wees und weitere Stars im beschaulichen Baden-Baden vorbei.

amazon.de | Interessante Angebote
Rag'n'Bone Man - Celeste - Tom Gregory - Music Unlimited
Anzeige

2020 konnte das New Pop Festival von SWR3 coronabedingt nicht stattfinden. Nun hat der Radiosender aber gute Nachrichten in einer Pressemitteilung verkündet: In diesem Jahr wird eine Austragung des mehrtägigen Events wieder möglich sein. Einem neuen, flexiblen Hygiene-Konzept, das kontinuierlich an aktuell geltende Verordnungen angepasst wird, sei Dank. Dieses soll dem Publikum, den Musik-Acts sowie allen weiteren Mitwirkenden trotz Pandemie ein Höchstmaß an Sicherheit bieten.

Konzerte mit Celeste, Tate McRae und Co

Das SWR3 New Pop 2021 wird vom 16. bis 19. September in Baden-Baden über die Bühne gehen. Als Locations fungieren wie gewohnt das Kurhaus und das Festspielhaus. Außerdem wird es eine neue Open-Air-Bühne im Kurgarten geben. Pro Veranstaltungstag steigen wieder mehrere Konzerte mit bereits mehr oder weniger bekannten Newcomern aus der Popwelt.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Den Anfang machen der britische Songwriter Tom Gregory, die Norwegerin Sigrid und Sängerin Tate McRae aus Kanada am 16. September. Einen Tag später folgen die deutsche Band Giant Rooks aus Hamm, die britischen Pop-Hoffnungen Celeste und Griff sowie der in den Niederlanden schon seit einigen Jahren etablierte Singer-Songwriter Dotan.

Am 18. September werden die Hamburgerin Zoe Wees, Wrabel aus Los Angeles und der Brite Tom Grennan mit ihren neuesten Songs im Gepäck auftreten. Im Festspielhaus kommt es darüber hinaus zur Aufzeichnung der von Guido Cantz moderierten Show „SWR3 New Pop – das Special“. Welche Stars in dieser zu sehen sein werden, wurde allerdings noch nicht kommuniziert.

Sonderkonzert von Rag'n'Bone Man

Als besonderes Highlight hat SWR3 für den 19. September ein Bonus-Sonderkonzert mit „Human“-Sänger Rag'n'Bone Man angekündigt. Dieser nahm bereits am New Pop Festival 2017 teil. Im vergangenen Mai veröffentlichte der 36-Jährige sein zweites Album „Life By Misadventure“, das er seinen deutschen Fans nun erstmalig live vorstellen wird.

Diese können das Konzert des Musikers aber nur mit etwas Glück besuchen: Aufgrund der großen Nachfrage gilt es, sich für Tickets zu bewerben – wie auch bei allen anderen Veranstaltungen des New Pop Festivals. Möglich ist dies bis zum 29. August. SWR3 spendet pro verkauftem Ticket ein Euro an Hilfsaktionen für die Opfer der Hochwasserkatastrophe.

Kleiner Trost für alle, die keine Karten ergattern: Live-Streams der Konzerte werden kostenlos auf der Sender-Website zum Abruf bereitstehen.

Aktuelle Alben von Rag'n'Bone Man und Celeste zu gewinnen

hitchecker.de verlost ein CD-Paket, bestehend aus dem aktuellen Longplayer „Life By Misadventure“ von Rag'n'Bone Man und dem Debüt „Not Your Muse“ von Celeste. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-newpop21

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 9. August 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere Musik-News