StereoDramaAus ihrer badischen Heimat ging es für die Multikulti-Band StereoDrama aus eigener Kraft rein in die weite Rock-Welt. Mit ihrem zweiten Longplayer „Attitude“ kommen die vier Musiker auf Tour. Welche Live-Termine stehen schon fest? Mehr...

StereoDrama: Alternative Dance Rock aus Karlsruhe
© StereoDrama

Aus ihrer badischen Heimat ging es für StereoDrama aus eigener Kraft rein in die weite Rock-Welt. Mit viel „Attitude“ kommen die vier Musiker jetzt auf Tour.

Bei der Karlsruher Newcomer-Band StereoDrama ist Multikulti angesagt: Frontmann Christian Gellibert stammt aus Ecuador, Bassist Denis Majnaric hat kroatische Wurzeln, während Gitarrist Jürgen Deck und Drummer Lukas Pfeffer „made in Germany“ sind. Da trifft quasi südländisches Temperament auf deutsche Strebsamkeit: eine explosive Mischung, die das Quartett schon weit gebracht hat - ganz ohne großes Label im Hintergrund.

Amazon Unlimited Music Anzeige

In Eigenregie veröffentlichten die Jungs zunächst zwei EPs und 2014 schließlich ihr Debütalbum „The Game“. Nun steht der Nachfolger in den Startlöchern: Am 11. Februar erscheint mit „Attitude“ die neue Scheibe von StereoDrama, die wieder auf lautstarken Alternative Dance Rock mit viel Melodie setzt.

Neue Deutschland-Gigs mit „Attitude“ im Gepäck

Die zehn frischen Songs behandeln gleichermaßen persönliche wie globale Themen. Es geht um Träume, Liebe, Schmerz und vor allem um Leidenschaft. StereoDrama verpacken die großen Emotionen in tanzbaren Gitarrensound, der nach vorne prescht und alten sowie neuen Fans schon in Kürze live einheizen wird.

Nach ihrer Ecuador-Tour spielen StereoDrama in diesem Jahr wieder etliche Gigs in Deutschland. Bislang stehen folgende Termine fest:

19.02.2016 - Zuckerfabrik, Frankenthal
26.02.2016 - KiJuz Freudenstadt
02.03.2016 - Große Freiheit (Kaiserkeller), Hamburg
03.03.2016 - SAGE Rockclub, Berlin
02.07.2016 - Stadtfest Freudenstadt

Link: www.stereodrama.de

Angebote bei amazon.de:

B00HUGK7J6B00HHE5MDWB00O47EZGU3954515938

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere Musik-News