Der Sommer naht, vielleicht noch in kleinen Schritten. Doch er ist definitiv schon am Horizont auszumachen. Mit der schönsten Zeit des Jahres verbindet man unmittelbar Alvaro Soler. 2019 heizt der Latin-Pop-Star mit seiner neuen Single "La Libertad" ein. Habt ihr eure Hüften schon frisch geölt? Mehr...

La Libertad: Neuer Sommerhit von Alvaro Soler
© Ben Wolf

Habt ihr eure Hüften schon frisch geölt? Es eilt: Der neue Sommerhit von Alvaro Soler erscheint am 10. Mai.

Der Sommer naht, vielleicht noch in kleinen Schritten. Doch er ist definitiv schon am Horizont auszumachen. Mit der schönsten Zeit des Jahres verbindet man unmittelbar Latin-Pop-Star Alvaro Soler. Kein Wunder: In den vergangenen Jahren hat er uns mit "El Mismo Sol", "Sofia" und "La Cintura" sonnige Sommerhits beschert, die via Radio ganz viel Urlaubs-Feeling verbreiteten.

Kein Sommer ohne Alvaro Soler

Auch 2019 lässt sich der 28-Jährige natürlich nicht lumpen und wartet mit einer neuen Single auf: "La Libertad" kommt wie der Vorgänger "Loca" etwas elektronischer daher als die bisherigen Songs aus der Ohrwurm-Schmiede Alvaros. Heiße Rhythmen dürfen aber natürlich trotzdem nicht fehlen, tanzbar ist die Nummer sowieso. Obligatorische Mitsing- und Mitpfeif-Passagen verstehen sich quasi von selbst.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Am 10. Mai erscheint "La Libertad" parallel zu einer Neuauflage von Alvaros zweitem Album "Mar De Colores". Die Tracklist wurde um drei Stücke erweitert. Während die beiden jüngsten Singles auf den Dancefloor bitten, lädt die akustische Ukulele-Nummer "Taro" zum Chillen ein. Vielleicht am Strand oder zumindest in der Hängematte im heimischen Garten?

Teilnahme bei "Sing meinen Song"

Am 7. Mai machen es sich Fans von Alvaro Soler aber vermutlich erst mal auf der Couch vor dem Fernseher gemütlich: Der Spanier ist in diesem Jahr nämlich einer der prominenten Teilnehmer der beliebten Vox-Reihe "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert", die an diesem Tag mit einer neuen Staffel startet.

Eine bessere Werbung für Alvaros anstehende Tour könnte es kaum geben: Im Laufe des Sommers und im September kommt der Musiker mit seiner Band für etliche Konzerte nach Deutschland.

Die Termine im Überblick:

09.07. Tuttlingen, Burg Honberg
14.09. Berlin, Mercedes-Benz-Arena
15.09. Hamburg, Barclaycard Arena
17.09. Stuttgart, Porsche Arena
18.09. Frankfurt a.M., Jahrhunderthalle
19.09. Oberhausen, König-Pilsener-Arena
23.09. Merzig, Merziger Zeltfestival

Mehr Infos zum Künstler: www.alvarosoler.com

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / Alvaro Soler

Angebote auf amazon.de

B07NTXF55VB07P87XMNGB07Q1DDBV6B01E6B1P2U

Kommentar schreiben

Senden

Weitere Musik-News