Viele Musiker laufen zu kreativer Höchstform auf, wenn sie eine Krise durchmachen. Bei Soundtüftler Christopher von Deylen, besser bekannt als Schiller, läuft es anders: Der Produzent holt sich seine Inspiration vorwiegend auf Reisen. So war es auch wieder bei seinem neuen Album „Morgenstund“. Mehr...
Schiller kommt mit seinem neuem Album „Morgenstund“ auf Tour. Das entstand vorwiegend unterwegs.
Viele Musiker laufen zu kreativer Höchstform auf, wenn sie eine Krise durchmachen. Bei Soundtüftler Christopher von Deylen, besser bekannt als Schiller, läuft es anders: Der Produzent holt sich seine Inspiration vorwiegend auf Reisen.
So war es auch wieder bei „Morgenstund“. Das neue Schiller-Werk erscheint am 22. März. Es ist übrigens das zehnte in einer nunmehr 20-jährigen Karriere mit über sieben Millionen verkauften Tonträgern und diversen Gold- und Platin-Auszeichnungen. Das frische Songmaterial entstand auf Trips nach London, Toronto, Teheran, Berlin sowie nach Südengland, in die Alpen und nach Südtirol.
Nicht nur die einzigartige Atmosphäre der Metropolen und atemberaubende Naturkulissen halfen Deylen dabei, neue Klangwelten zu erforschen. Der 48-Jährige bemühte sich auf seinen Reisen einmal mehr um die Zusammenarbeit mit anderen Musikern.
Gemeinsame Tracks kamen diesmal etwa mit Giorgio Moroder, Nena, Mike Rutherford, Gary Wallis, Doug Wimbish, Yalda Abbasi, Tangerine Dream, Jan Blomqvist und Rebecca Ferguson zustande. Für die kurzen Sprecheinlagen zwischen den Songs holte sich Schiller mit Oliver Rohrbeck und Andreas Fröhlich die Stimmen der „Die drei ???“-Hörspielreihe ins Studio.
Ob einige der Kollaborationspartner auch als Gäste auf der anstehenden „Es werde Licht“-Tour mit dabei sein werden, ist leider nicht bekannt. Fest steht: Schiller kommt ab Anfang Mai auf große Arena-Tour durch Deutschland. Der Ticketvorverkauf für die aufwendigen Shows mit Surround- und Lichteffekten hat bereits begonnen.
Alle Termine unter: www.schillermusic.com
hitchecker.de verlost einmal die neue CD von Schiller. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-schiller
Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook! Teilnahmeschluss ist der 19. April 2019.
Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Sabrina M. aus Tübingen.
hitchecker.de - News, Rezensionen und Gewinnspiele in Sachen Serien, Filme, Musik, Software, Technik und mehr
© Copyright 2022 by TEXT-BAUER