Prince Damien„Deutschland sucht den Superstar“-Gewinner Prince Damien veröffentlicht am 20. Mai sein Debütalbum „Glücksmomente“. Im Anschluss geht es mit seinen ehemaligen Konkurrenten auf große Deutschland-Tour. Mehr...

Prince Damien: Mit Debütalbum auf DSDS-Tour
© Sandra Ludewig

DSDS-Gewinner Prince Damien veröffentlicht am 20. Mai sein Debütalbum „Glücksmomente“. Im Anschluss geht es mit seinen ehemaligen Konkurrenten auf Tour.

Eines muss man der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ lassen: Auch wenn die Einschaltquoten nicht mehr an die frühen Staffeln heranreichen, für RTL ist der skandalträchtig inszenierte Gesangswettbewerb noch immer ein solider Erfolg. Wer am Ende gewinnt, ist dabei bekanntlich nie so wichtig wie die Schlagzeilen während der Staffel.

Tanzbarer Pop-Schlager vom Pop-Titan

Einen Sieger gab es in der im Mitte Mai zu Ende gegangenen 13. Runde des TV-Spektakels um Chefjuror Dieter Bohlen, H.P. Baxxter und die Schlagersängerinnen Michelle und Vanessa Mai natürlich trotzdem. Der schrille Kandidat Prince Damien ging als neuer Superstar hervor und durfte mit Bohlen ins Tonstudio.

Nach der Sieger-Single „Glücksmoment“ hat der 25-jährige Münchner mit dem Produzenten ein Album voller deutscher Songs im momentan angesagten Dance-Schlager-Stil aufgenommen.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Der Longplayer mit dem Titel „Glücksmomente“ umfasst neben tanzbaren Pop- und House-Nummern wie „Süßes Ding“ und „Wie geil ist das denn?“ auch die Balladen „Gib mir dein Herz zurück“ und „Mit dir“. Gemeinsam mit DSDS-Mitstreiter Igor Barbosa ist das Duett „Solang mein Herz noch an dich denkt“ entstanden. Mit den fünf weiteren DSDS-Halbfinalisten heizt der Damien beim Party-Track „Wir heben ab“ ein, der bereits in der Show Premiere feierte.

Die gesamte Top 6 der jüngsten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ kommt im Mai und Juni auf große Deutschland-Tour (Tickets bei eventim.de).

Die Konzerttermine im Überblick

22.05.16 Magdeburg – Messe
24.05.16 Kassel – Kongress Palais
25.05.16 Aurich – Sparkassen Arena
26.05.16 Lübeck – Musik- und Kongresshalle
28.05.16 Lingen – Emsland Arena
29.05.16 Rostock – Stadthalle
31.05.16 Hamburg – Docks
01.06.16 Hannover – Capitol
03.06.16 Bremerhaven – Stadthalle
04.06.16 Nürnberg – Meistersingerhalle
05.06.16 Thale – Bergtheater
07.06.16 Stuttgart – Liederhalle
08.06.16 Offenbach – Stadthalle

Link: www.prince-damien.com

Aufgepasst: hitchecker.de verlost das Debütalbum von Prince Damien zweimal. Für eine Gewinnspielteilnahme einfach die untere Frage beantworten und eine gültige E-Mail-Adresse angeben. Teilnahmeschluss ist der 30. Juni 2016. Viel Glück!

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Die Verlosung ist beendet. Die Gewinner wurden benachrichtigt.

Angebote bei amazon.de:

B01ESAU7VEB01FNGAVXQB00D87ZD04B01F43W2DA

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere Musik-News