Das Comeback der Kelly Family hat sich als großer Erfolg erwiesen. Während Patricia Kelly zuletzt mit ihren Geschwistern auf der Bühne stand, widmet sie sich nun wieder ihrer Solokarriere. Auf ihrem vierten Album „One More Year“ schneidet die Sängerin sehr persönliche Themen an. Mehr...

Patricia Kelly wieder auf Solopfaden unterwegs
© Electrola / Sandra Ludewig

Auf ihrer aktuellen Scheibe „One More Year“ schneidet Patricia Kelly sehr persönliche Themen an.

Anzeige

Das Comeback der Kelly Family hat sich als großer Erfolg erwiesen. Während Patricia Kelly zuletzt mit ihren Geschwistern auf der Bühne stand, widmet sie sich nun wieder ihrer Solokarriere. Die 50-Jährige veröffentlicht am 6. März ihren neuen Longplayer „One More Year“.

Mit „Medicine“ ist bereits im Januar eine Vorab-Single erschienen, die repräsentativ für das Album steht. Der Sängerin geht es darin vor allem um Frauenpower: Der Song stand aus einer gewissen Wut heraus. Es handelt sich um eine Abrechnung mit der Show- und Musikbranche, die Frauen noch immer verbiegen will und Männer klar bevorzugt.

„Stolz auf meine Entscheidungen“

Der Folk-Popsong will aufrütteln und anderen Frauen raten, sich treu zu bleiben. Vielleicht mag so das eine oder andere lukrative Angebot nicht zustandekommen. Doch Patricia weiß aus eigener Erfahrung, wie sehr es sich lohnt, auch mal Nein zu sagen: „Ich kann mir bis heute im Spiegel in die Augen sehen und bin stolz auf mich und meine Entscheidungen.“

Amazon Unlimited Music Anzeige

Als Herzstück ihres vierten Solowerks fungiert der emotionale Titeltrack. Dieser blickt zurück auf einen der herausforderndsten Momente im Leben der Künstlerin. 2009 erhielt sie die Schock-Diagnose Brustkrebs. Ihre Mutter verlor den Kampf gegen die heimtückische Krankheit, als Patricia gerade einmal 12 Jahre alt war.

Persönliche Song-Geschichten

Nicht die Angst vor dem Tod, sondern die Angst davor, ihre beiden eigenen Kinder müssten ebenfalls solch einen traumatisierenden Verlust erleiden, veranlasste die Musikerin zum Beten. Sie wünschte sich von Gott weitere zehn Jahre, bis ihre Söhne groß genug seien, um alleine zurechtzukommen.

Patricia hat den Kampf gegen den Krebs schließlich gewonnen. Ihr wurden tatsächlich zehn weitere Jahre geschenkt. Dankbar bittet sie in ihrem Song jetzt um „One More Year“. Ein „Thank You“ geht außerdem an ihren Ehemann Denis. Das Lied hat Patricia bereits in der Zeit ihrer Erkrankung geschrieben. Im Jahr ihres 20. Hochzeitstages teilt sie es jetzt mit der Öffentlichkeit.

Ab Oktober auf Deutschland-Tour

Sicherlich findet der Titel auch seinen Weg auf die Setlist ihrere anstehenden Konzerte. Ab Oktober geht Patricia Kelly auf Deutschland-Tour. Tickets sind bereits im VorverkaufAnzeige erhältlich.

Die Termine im Überblick:

08.10. Halle, Steintor Varieté
09.10. Berlin, Konzertsaal der UdK
10.10. Kiel, Kieler Schloss
13.10. Köln, Philharmonie
14.10. Bochum, RuhrCongress
15.10. Düsseldorf, Capitol Theater
24.10. Wiesbaden, Kurhaus
26.10 München, Circus Krone
23.11. Hannover, Theater am Aegi
30.11. Saarbrücken, CongressCentrum
01.12. Stuttgart, Liederhalle
02.12. Freiburg, Konzerthaus
17.12. Lübeck, MuK
18.12. Bremen, Die Glocke
19.12. Hamburg, Friedrich-Ebert-Halle

Mehr Infos: patricia-kelly.com

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / PatriciaKellyVEVO

„One More Year“ zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal die neue CD von Patricia Kelly. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken.

Wenn ihr auch in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 18. April 2020.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Sandra D. aus Reichelsheim.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere Musik-News