Country geht auch modern: US-Sängerin Maren Morris schaut eben gerne mal über den musikalischen Tellerrand. Auf ihrem neuen Longplayer „Humble Quest“ begibt sich die Sängerin zudem auf einen aufschlussreichen Selbstfindungstrip in einer emotional aufwühlenden Lebensphase. Mehr...

Country-Star Maren Morris: Mit neuem Album aus der Krise
© Harper Smith

Country geht auch modern: Maren Morris schaut eben gerne mal über den musikalischen Tellerrand. Auf ihrem neuen Longplayer „Humble Quest“ begibt sich die Sängerin zudem auf einen aufschlussreichen Selbstfindungstrip.

amazon.de | Maren Morris
Humble Quest - Girl - Hero - Prime Video
Anzeige

Manchmal braucht es eine Krise, um wieder zu sich selbst zu finden. Diese Erfahrung hat auch US-Country-Star Maren Morris gemacht. Ausgerechnet zu Beginn der ohnehin schon frustrierenden Pandemie erlebte die Künstlerin einen persönlichen Tiefpunkt – ausgelöst durch so viele Veränderungen in ihrem Leben.

Gerade erst war ihr langjähriger Songwriter-Partner Michael Busbee verstorben. Der Schock und die Trauer über den Verlust ihres Freundes saßen tief. Im März 2020 kam es schließlich zu einem weiteren emotionalen, allerdings überaus erfreulichen Ereignis: Maren, die mit Country-Kollege Ryan Hurd verheiratet ist, brachte ihren kleinen Sohn Hayes zur Welt.

Lebenskrise als kreativer Input

Plötzlich alles anders – das kann ganz schön beängstigend sein. Morris musste sich Ihre Bedenken, mehr und mehr die Kontrolle über ihr Leben zu verlieren, von der Seele schreiben. Zeitnah kam sie dabei zu einer unerwarteten Erkenntnis: Diese Kontrolle hatte sie bislang nie.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Im Songwriting-Prozess, bei dem sie von ihrem Mann sowie Julia Michaels, Jimmy Robbins, Natalie Hemby, Laura Veltz, Jon Green und Greg Kurstin unterstützt wurde, begab sie sich auf die Suche nach ihrer eigenen Wahrheit. Es ging der Sängerin nicht mehr wie bislang darum, gegenüber anderen authentisch erscheinen zu wollen, sondern sich selbst zu begreifen und zu verstehen.

Musikalische Reise ins eigene Herz

Entsprechend setzt sich die 31-Jährige auf ihrem neu erschienenen Album „Humble Quest“ mit ihrer Vergangenheit, aber auch mit der besonders herausfordernden Gegenwart auseinander. Es kommt im Leben darauf an zu wissen, was im eigenen Herzen vorgeht. So lautet Marens Fazit, das sie aus ihrem musikalischen Selbstfindungstrip zieht.

Eine veränderte Denkweisen bedeutet aber keineswegs einen Stilwechsel: Morris bleibt weiterhin bei ihrem bewährten Mix aus Country, Pop, R'n'B und Rock, der sie in den USA bekannt gemacht hat. Daran ließen bereits die Vorab-Singles „Circles Around This Town“, „Background Music“ und „Nervous“ keinen Zweifel. Auch hierzulande landete die gebürtige Texanerin übrigens schon ganz weit oben in den Charts – als Sängerin des Dance-Hits „The Middle“ von Zedd und Grey.

Mit solchen Kollaborationen zeigt Maren eines ganz deutlich: In eine Schublade lässt sie sich definitiv nicht stecken.

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / Maren Morris

„Humble Quest“ zu gewinnen

hitchecker.de verlost zweimal das neue Album von Maren Morris. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-marenmorris

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 10. Mai 2022.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Senden

Weitere Musik-News