US-Country-Star Chase Rice mag es rockig und gefühlvoll. Sein neues Album „I Hate Cowboys & All Dogs Go To Hell“ ist ab sofort zu haben.
US-Country-Star Chase Rice mag es rockig und gefühlvoll. Sein neues Album „I Hate Cowboys & All Dogs Go To Hell“ ist ab sofort zu haben.
In den USA tourt Sänger und Songwriter Chase Rice gemeinsam mit Country-Superstars wie Garth Brooks und Jason Aldean. Wie die international bekannten Kollegen hat der 37-Jährige in seiner Heimat längst selbst die Charts erobert. Sein bislang erfolgreichster Hit gelang ihm 2020 mit „Drinkin' Beer. Talkin' God. Amen.“. Die Kollaboration mit dem Duo Florida Georgia Line katapultierte ihn bis auf Platz 1 der US-Country-Airplay-Charts.
Mit seinem Werk „I Hate Cowboys & All Dogs Go To Hell“, das bereits sechste in seiner Laufbahn, liebäugelt der Musiker nun mit einer Karriereerweiterung in Europa. Seine beinahe ausverkaufte Deutschland-Clubtour im Januar 2019 stellte eines unter Beweis: Auch hierzulande scheint das Publikumsinteresse an handgemachtem, rockigem Country-Sound zu wachsen.
Davon hat Rice wieder reichlich zu bieten. Die erste Single „Key West & Colorado“ zählt allerdings zu den eher ruhigen und nachdenklichen Nummern des neuen Songmaterials. Dennoch stellte der Titel für ihn das „Herzstück der Platte“ dar – vielleicht, weil es sehr emotional wird: Es geht in den Lyrics um den Prozess, das Ende einer Beziehung zu verarbeiten.
Rice praktiziert hier quasi Songwriting mit therapeutischer Wirkung: „Manchmal muss man sich etwas stellen, um es hinter sich zu lassen“, kommentiert er das gemeinsam mit Kindheitsfreund Brian Kelley sowie Corey Crowder, Blake Pendergrass, John Byron und Hunter Phelps geschriebene Lied.
Die musikalische Männerrunde hat in Grayton Beach im US-Bundesstaat Florida eine mehrwöchige Marathon-Session absolviert, bei der zahlreiche Songs entstanden und aufgenommen wurden. Doch anders als bislang entdeckte Rice auch seine eignen vier Wände im ländlichen Tennessee für sich als Rückzugsort zum Kreativsein: „Ich hatte angefangen, Songs zu Hause zu schreiben, nur ich und eine Gitarre, wann immer mich die Inspiration überkam – anstatt in die Stadt zu fahren und zu versuchen, etwas während einer geplanten Writer-Session herauszuholen.“
Wann Chase Rice erneut auf deutschen Bühnen zu erleben ist, steht noch nicht fest. Ab 14. Februar geht es erst einmal auf eine ausgiebige US-Tour.
Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...
hitchecker.de verlost einmal das Buch „Die Country Fingerstyle Gitarrenmethode: Ein vollständiger Leitfaden für Travis-Picking, Fingerstyle-Gitarre & Country-Gitarrensolospiel“ von Levi Clay und Joseph Alexander. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-country
Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook! Teilnahmeschluss ist der 9. März 2023.
Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.
hitchecker.de - News, Rezensionen und Gewinnspiele in Sachen Serien, Filme, Musik, Software, Technik und mehr
© Copyright 2022 by TEXT-BAUER