Die „Queen Of Country Pop“ ist wieder voll da: Shania Twain meldet sich mit ihrer neuen Single „Waking Up Dreaming“ im Rampenlicht zurück.

Shania Twain 2022
© Republic Records

Die „Queen Of Country Pop“ ist wieder voll da: Shania Twain meldet sich mit neuer Single im Rampenlicht zurück.

Nach längerer Wartezeit beglückt Shania Twain ihre Fans mit einer neuen Single: „Waking Up Dreaming“ heißt das gute Stück und ist ab sofort zu haben. Der Song dreht sich um den Kick des Verliebtseins und spielt mit Pop-, Rock- und natürlich Country-Elementen.

Die Synthies klingen nach 80er-Jahre und genau diesen Retro-Vibe greift die 57-Jährighe auch im Video zum Ohrwurm auf: In schrillen New-Wave-Outfits rockt sie mit ihrer Mädels-Clique die Bühne. Frei nach dem Motto: Girls just want to have fun!

Erfolgreicher Neuanfang

Die Veröffentlichung von „Waking Up Dreaming“ hat Shania erst vor wenigen Tagen über ihr Instagram-Profil angekündigt. „Ich habe die letzten paar Jahre an neuer Musik gearbeitet“, lassen ihre Worte auf ein bald folgendes Album hoffen. Es wird ihr erstes beim Label Republic Nashville, das zu Republic Records gehört.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Ihr Werk „Now“ aus dem Jahre 2017 ist noch im Hause Mercury Nashville erschienen und stellte bereits einen Neuanfang für die Künstlerin dar: Aufgrund langwieriger Stimmprobleme – ausgelöst durch eine Lyme-Borreliose-Erkrankung – lag Shanias Karriere lange Zeit auf Eis. So galt es nach dem internationalen Bestseller „Up!“ fast 15 Jahre auf den jüngsten Longplayer zu warten.

Hierzulande schlug „Now“ nicht ganz so hohe Wellen, äußerst erfolgreich lief es für das Comeback jedoch in den USA sowie in Kanada, Australien und Großbritannien. Die Scheibe kletterte in den Ländern bis auf Platz 1 der Charts. Es folgte ein ausgiebige Welttour und eine zweite Residenz in Las Vegas. Bei ihren Shows in der Casino-Metropole gab Shania ihre größten Hits zum Besten.

Im Duett mit Harry Styles

Songs wie „You're Still The One“, „Man! I Feel Like A Woman“, „That Don't Impress Me Much“, „From This Moment On“ und „Forever And For Always“ rückten auch noch mal anlässlich der Dokumentation „Shania Twain: Not Just A Girl“ in den Fokus, die im Juli bei Netflix online ging. Den Film begleitete ein gleichnamiges Best-of.

Schlagzeilen machte Shania zudem im April mit ihrem Überraschungsauftritt beim Musikfestival Coachella in der Wüste von Palm Springs. Dort sang sie im Duett mit Harry Styles. Nach einem kleinen Gastauftritt in der neuen US-Serie „Monarch“ steht nun ein weiteres TV-Projekt an: Im geplanten Musical-Special „Beauty And The Beast: A 30th Celebration“ des US-Networks ABC soll Twain die Rolle der Mrs. Potts übernehmen.

Wenn die Kanadierin voraussichtlich im Laufe des kommenden Jahres ihr neues Album präsentiert, stehen vielleicht auch wieder ein paar Konzerte in Deutschland an. Eine allzu weite Anreise hätte der Superstar nicht: Shania Twain lebt mit ihrem Mann Frédéric Thiébaud in der Schweiz.

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / Shania Twain

Best-of von Shania Twain zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal die Greatest-Hits-Scheibe „Not Just A Girl (The Highlights)“ von Shania TwainAnzeige. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-shania

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 27. Oktober 2022.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: Best-of von Shania Twain zu gewinnen
  • Foto: Not Just A Girl Shania Twain
  • Teilnahmeschluss: 27.10.2022
  • Gewonnen hat: Markus S. aus Leimen

Kommentar schreiben

Senden

Weitere Musik-News