Tim Bendzko veröffentlicht Live-Kostproben vor dem Tourstart. Anna Depenbusch geht mit frischen Songs auf Konzertreise. Welche weiteren Künstler melden sich am 6. März mit neuen Alben zurück? hitchecker.de kennt die wichtigsten Veröffentlichungen und verlost ein CD-Paket. Mehr...

Musik-Neuheiten: Diese Alben erscheinen am 6. März
© Sony Music, Lauv, Roof Records

hitchecker.de kennt die wichtigsten Musik-Veröffentlichungen vom 6. März und verlost ein CD-Überraschungspaket.

Die Live-Saison 2020 ist eröffnet: Viele Solokünstler und Bands befinden sich bereits auf Tour oder starten ihre Konzertreise durch Deutschland in Kürze. Das gilt auch für Tim Bendzko, der sein aktuelles Album „Filter“ ab Mai auf die Bühnen bringt. Vorab erscheint mit „Live 2019“Anzeige ein Mitschnitt seiner „Wohnzimmerkonzerte“ im Theater am Potsdamer Platz in Berlin aus dem Dezember vergangenen Jahres.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Schon am 8. März startet das Songwriter-Duo Das Lumpenpack seine Tour und zieht vorab ein Resümee aus sieben Jahren gemeinsamer Musikgeschichte: Auf dem Best-of-Doppelalbum „Halbzeit“Anzeige servieren Max Kennel und Jonas Meyer 17 ihrer besten Songs in 90 Minuten. Es handelt sich um Live-Versionen ihrer amüsanten Ohrwürmer, die bei ihrem letzten Konzert in Mannheim aufgezeichnet wurden.

Neues von Anna Depenbusch und Patricia Kelly

Auch Liedermacherin Anna Depenbusch wird ab Mitte März einmal mehr ihre Live-Qualitäten unter Beweis stellen. Im Gepäck hat die Hamburgerin brandneues Songmaterial. Damit ihre Fans noch die Chance bekommen, textsicher auf den Konzerten mitzusingen, ist das dazugehörige Album „Echtzeit“Anzeige bereits vorab zu haben.

Die Tour von Patricia Kelly lässt noch ein paar Monate zu auf sich warten: Los geht es erst im Oktober. Mit reichlich Vorlauf erscheint ihr frisches Studioalbum „One More Year“Anzeige ebenfalls am 6. März.

Debütalbum von Lauv und Klassisches von Milk & Sugar

Fast drei Jahre nach seinem Hit „I Like Me Better“ legt der kalifornische Sänger Ari Staprans Leff, besser bekannt als Lauv, sein lang erwartetes Debütalbum vor. Die Scheibe heißt "~how i’m feeling~"Anzeige und hat bereits etliche Vorab-Singles hervorgebracht. Die jüngste mit dem Titel „Tattoos Together“ rotiert seit Januar bei den Radiostationen.

Die DJs Michael Kronenberger und Steffen Harding alias Milk & Sugar haben für ihre neueste Veröffentlichung „Ibiza Symphonica“Anzeige gemeinsame Sache mit den Münchner Symphonikern gemacht: Mit großem Aufwand wurden bekannte Dance-Hits wie „Insomnia“, „Children“, „Sky And Sand“ und „Right Here, Right Now“ als opulente Klassik-Stücke umgesetzt. Für vergangenen Februar waren erste Konzerte mit einem Orchester geplant, die jedoch abgesagt wurden.

Weitere neue Silberlinge kommen von The Weight („In Control“)Anzeige, Nadia Reid („Out Of My Province“)Anzeige und Madsius Ovanda („Talking Underwater“)Anzeige.

CD-Überraschungspaket zu gewinnen

hitchecker.de verlost ein Überraschungspaket mit drei aktuellen CDs, die im Laufe des Märzes erscheinen. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken.

Wenn ihr auch in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 21. April 2020.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Daria S. aus Hamm.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere Musik-News