Nach coronabedingter Flaute in den vergangenen Wochen steht am 19. Juni eine Vielzahl an Album-Veröffentlichungen an. Egal ob Songwriter-Kost von Jason Mraz, Deutsch-Pop von Elen oder Symphonic Metal von Beyond The Black – für jeden Geschmack dürfte etwas Passendes dabei sein. Mehr...
hitchecker.de kennt die wichtigsten Album-Neuheiten der Woche.
Am kommenden Wochenende sollten Musik-Fans viel Zeit dafür einplanen, sich neue Alben anzuhören. Nach coronabedingter Flaute in den vergangenen Wochen steht am 19. Juni eine Vielzahl an Veröffentlichungen an. Egal ob Songwriter-Kost, Deutsch-Pop oder Symphonic Metal – für jeden Geschmack dürfte etwas Passendes dabei sein.
Jason Mraz: Look For The Good
US-Songwriter Jason Mraz bezeichnet sich selbst als Optimisten. Mit seinem neuen Longplayer „Look For The Good“ will er auch sein Publikum dazu inspirieren, positiv zu denken. Michael Goldwasser zeichnet sich als Produzent für die Gute-Laune-Scheibe des Grammy-Gewinners verantwortlich.
Bob Dylan: Rough And Rowdy Ways
Hut ab: Mit 79 Jahren liefert Musiklegende Bob Dylan noch einmal frisches Songmaterial ab. „Rough And Rowdy Ways“ heißt sein nunmehr 39. Album, das bereits die Vorab-Singles „I Contain Multitudes“, „Murder Most Foul“ und „False Prophet“ hervorgebracht hat.
Beyond The Black: Horizons
Die Symphonic-Metal-Band Beyond The Black verbindet auf „Horizons“ wieder knallharte Riffs mit großen Melodien. Frontfrau Jennifer Haben stellte ihre Stimmgewalt im vergangenen Jahr in der populären Vox-Show „Sing meinen Song“ unter Beweis.
Max Giesinger: Die Reise (Akustik)
Ursprünglich wollte Max Giesinger die Akustik-Version seines dritten Albums „Die Reise“ bereits im April veröffentlichen. Wegen der Corona-Pandemie wurde der Termin aber verschoben. Am 19. Juni ist es nun soweit. Ab Oktober hofft Max auch seine geplante Tour nachholen zu können.
Elen: Blind über Rot
Nach ihrem englischsprachigen Debüt wechselt die ehemalige „The Voice Of Germany“-Kandidatin Elen ins Deutsch-Pop-Fach. Der Radiohit „Liegen ist Frieden“ bleibt nicht der einzige Ohrwurm auf „Blind über Rot“. hitchecker.de hat den Silberling bereits Probe gehört und für gut befunden.
Neil Young: Homegrown
Ganze 45 Jahre hat „Homegrown“ auf sich warten lassen! Neil Young nahm das Album bereits zwischen 1974 und 1975 auf, entschied sich danach aber gegen eine Veröffentlichung. Zu sehr schmerzten ihn damals die Songs über eine traurige Liebesbeziehung, die er einfach nur hinter sich lassen wollte.
Jessie Ware: What's Your Pleasure?
In ihrer Heimat Großbritannien zählt Jessie Ware zu den erfolgreichsten Sängerinnen der letzten Jahre. Hierzulande genießt die 35-Jährige noch immer Geheimtipp-Status. Ob sich das mit den tanzbaren Disco-Grooves auf „What's Your Pleasure?“ ändert, bleibt abzuwarten.
Bruno Major: To Let A Good Thing Die
Die Songs seines Debüts kamen auf gut 400 Millionen Streams. Jetzt serviert Bruno Major auf dem Nachfolgealbum „To Let A Good Thing Die“ neues Klickmaterial. Für die Single „The Most Beautiful Thing“ hat der 31-jährige Brite mit Hit-Produzent Finneas, dem Bruder von Billie Eilish, zusammengearbeitet.
hitchecker.de verlost ein Überraschungspaket mit drei aktuellen CDs. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken.
Wenn ihr auch in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 4. September 2020.
Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.
Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Sven H. aus Diez.
hitchecker.de - News, Rezensionen und Gewinnspiele in Sachen Serien, Filme, Musik, Software, Technik und mehr
© Copyright 2022 by TEXT-BAUER