Nena kommt 2018 auf große „Nichts versäumt“-Jubiläumstour. hitchecker.de verlost das neue Best-of-Doppelalbum „Nena 40“ zur Einstimmung auf die Konzerte. Mit dabei sind alle großen Hits der 57-jährigen Sängerin. Mehr...

Neues Best-of von Nena zu gewinnen
© Kristian Schuller, Sony Music

Nena kommt 2018 auf große „Nichts versäumt“-Jubiläumstour. hitchecker.de verlost das neue Best-of-Doppelalbum „Nena 40“ zur Einstimmung.

2017 zelebrieren Sängerin Nena und ihre Band tatsächlich schon ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum. Zum feierlichen Anlass ist das neue Best-of „Nena 40“ erschienen, das auf zwei CDs die größten Hits der 57-Jährigen vereint.

Von „99 Luftballons“ bis „Oldschool“

Dazu zählen natürlich Klassiker wie „99 Luftballons“, „Nur geträumt“, „Leuchtturm“ und „Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann“, aber auch jüngere Songs wie „Oldschool“, „Genau jetzt“ und „Das ist nicht alles“. Anders als anno 2002 auf dem Album „20 Jahre - Nena feat. Nena“ wurden die Titel nicht neu für die Zusammenstellung eingespielt und modernisiert.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Das verwundert durchaus: Denn das Konzept schlug vor gut 15 Jahren ein wie eine Bombe. Bis heute ist der „20 Jahre“-Longplayer Nenas erfolgreichste Scheibe. Mit über 680.000 verkauften Einheiten liegt diese noch deutlich vor dem selbstbetitelten Debütalbum aus dem Jahre 1983, das Nena weltweit bekannt machte. Mit „99 Luftballons“ eroberte die als Gabriele Susanne Kerner geborene Hagenerin sogar Platz 1 der britischen und Platz 2 der US-amerikanischen Charts.

Große Nena-Jubiläumstour 2018

Ihre musikalische Karriere begann bereits in den 70er-Jahren als Frontfrau der Band The Stripes. Damals sang Nena noch auf Englisch. Die 1979 veröffentlichte Single „Ecstasy“ ist ebenfalls auf „Nena 40“ vertreten und sorgt für ganz viel Retro-Atmosphäre.

Auch die für kommendes Frühjahr angekündigte „Nichts versäumt“-Tour dürfte ganz viel Nostalgie heraufbeschwören: Dann feiert Nena ihr großes Jubiläum live mit den Fans. Tickets sind bereits im Vorverkauf erhältlich.

Ihr plant eines der Konzerte zu besuchen? Dann macht mit bei unserem Gewinnspiel! hitchecker.de verlost die neue Greatest-Hits-Zusammenstellung von Nena zweimal. Mit dem Doppelalbum könnt ihr euch prima auf den Gig einstimmen. Teilnahmeschluss ist der 30. November 2017. Viel Glück!

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel wurde beendet. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen Eva R. aus Aachen und Katharina W. aus Leipzig!

Angebote auf amazon.de

B0758CV5K7B075NXTSZBB075SGRKH6B001SMEYTM

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere Musik-News