Chiemsee SummerFestival-Fans hatten zuletzt wenig Glück: Wegen schwerer Unwetter mussten einige Veranstaltungen abgesagt werden. Sonne pur gibt es hoffentlich bei den August-Events A Summer's Tale, M'era Luna, Highfield und Chiemsee Summer. Mehr...

Die wichtigsten Musik-Festivals im August
© www.chiemsee-summer.de / FKP Scorpio

Der Musik-Sommer geht in die nächste und hoffentlich trockene Runde: hitchecker.de verlost Fanpakete zu den Festivals A Summer's Tale, M'era Luna, Highfield und Chiemsee Summer.

Festival-Fans hatten in diesem Jahr bislang wenig Glück: Wegen schwerer Unwetter mussten einige Veranstaltungen abgebrochen oder komplett abgesagt werden. Im August gibt es nun hoffentlich Sonne pur, damit A Summer's Tale, M'era Luna, Highfield und Chiemsee Summer ohne Komplikationen über die Bühne gehen können.

Amazon Unlimited Music Anzeige

A Summer's Tale: 10. bis 13. August

Das Festival A Summer's Tale findet zum zweiten Mal vom 10. bis 13. August 2016 in Luhmühlen statt. Nicht nur Musik wird dort in diesen Tagen auf dem Programm stehen: Neben Konzerten und DJ-Sets sind auch wieder Kunstprojekte, Kinoleinwände, Lesebühnen und vieles mehr geplant. Zudem besteht für die Besucher die Möglichkeit, an Aktiv- und Kreativ-Workshops, Yoga-Kursen, Kanutrips und Ausflügen ins grüne Umland teilzunehmen. Top-Acts wie Sigur Rós, Noel Gallagher’s High Flying Birds, Parov Stellar, Garbage, Amy Macdonald, Adam Green und Heather Nova zählen zu den musikalischen Höhepunkten des Festivals.

M'era Luna: 13. bis 14. August

Eine Pflichtveranstaltung für die schwarze Szene wird auch in diesem Jahr wieder das M'era Luna sein. Bekannte Bands wie Within Temptation, The Sisters Of Mercy, In Extremo, Apocalyptica, Faun, Diary Of Dreams und Oomph! heizen der Menge am 13. und 14. August auf dem Flugplatz Drispenstedt bei Hildesheim ein. Auch ein Mittelaltermarkt, eine extravagante Modenschau sowie Clubnächte mit Szene-DJs dürften erneut bis zu 25.000 Nachteulen anlocken. Diese mögen düster gekleidet und geschminkt sein, haben aber stets nur ein friedliches und entspanntes Festival-Wochenende im Sinn.

Highfield: 19. bis 21. August

Weniger exotisch, dafür schon ein echter Klassiker ist das alljährliche Highfield-Festival am Störmthaler See in der Gemeinde Großpösna. Dieses kann mit bekannten nationalen und internationalen Bands wie Rammstein, Deichkind, Limp Bizkit, AnnenMayKantereit, Scooter, Skunk Anansie, Wolfmother, Bloc Party, Wanda und Madsen auftrumpfen. Ein Kombiticket für den kompletten Festivalzeitraum zwischen dem 19. und 21. August ist für knapp 150 Euro auf der Highfield-Homepage zu haben.

Chiemsee Summer: 24. bis 27. August

Das große Festival-Finale im August wird schließlich beim Chiemsee Summer zelebriert. Der Zusammenschluss der ehemaligen Veranstaltungen Chiemsee Rocks und Chiemsee Reggae steigt unter dem Motto „Party, Liebe und Freiheit“ vom 24. bis zum 27.08.2016 in einer der schönsten Urlaubsregionen Deutschlands. Egal ob Rock, Reggae oder Elektro - musikalische Abwechslung wird groß geschrieben. Mit dabei sind u.a. The Prodigy, Die Fantastischen Vier, Sportfreunde Stiller, Limp Bizkit, Fritz Kalkbrenner und Damiam Marley.

Links:

www.asummerstale.dewww.meraluna.dewww.highfield.dewww.chiemsee-summer.de

Aufgepasst: hitchecker.de verlost je zwei Fanpakete zu den Festivals im August mit Shirts, Accessoires und CDs. Für die Teilnahme am Gewinnspiel einfach die untere Frage beantworten und eine gültige E-Mail-Adresse angeben, viel Glück! Teilnahmeschluss ist der 03.08.2016.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Die Verlosung ist inzwischen beendet. Die Gewinner wurden benachrichtigt.

Angebote bei amazon.de:

B007CESBT4B00S543PGYB00W3G9LQIB005SODYGA

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere Musik-News