Erst eine halbe Stunde vor dem geplanten Konzertbeginn erhielten US-Fans von Miley Cyrus die Hiobsbotschaft, umsonst angereist zu sein. Der Gig in Charlotte im Bundesstaat North Carolina wurde unverhofft abgesagt. Mehr...
Die aktuelle Welttour von US-Popsternchen Miley Cyrus steht unter keinem guten Stern: Die 21-Jährige ist am Rumkränkeln und auch durch die Krim-Krise droht eine Konzertabsage.
Das ist ärgerlich: Erst eine halbe Stunde vor dem geplanten Konzertbeginn am vergangenen Montag erhielten US-Fans von Miley Cyrus die Hiobsbotschaft, umsonst angereist zu sein. Der Gig in Charlotte im Bundesstaat North Carolina wurde unverhofft abgesagt.
Der Grund: Miley liegt schon wieder flach. Nach Magen-und-Darm-Problemen im Januar hat sich die Skandalsängerin nun eine dicke Grippe eingefangen. Ob sie für die weiteren Termine ihrer Welttour wieder fit sein wird, ist noch unklar.
Deutsche und österreichische Konzertbesucher sollten sich aber noch nicht sorgen: Bis zu den Shows am 26. Mai in Köln (Lanxess Arena), am 6. Juni in Frankfurt (Festhalle Frankfurt) und am 10. Juni in Wien (Wiener Stadthalle) bleibt noch genügend Zeit für eine vollständige Genesung.
Finnische Fans in Helsinki müssen allerdings noch eine Konzertabsage fürchten, jedoch nicht aufgrund von Krankheit. Das Konzert in der Hartwall Arena könnte wegen der Krim-Krise ins Wasser fallen, wie paradisi.de berichtet.
Kein Geringerer als Gennadij Timtschenko, Mitbegründer des russischen Ölkonzerns Gunvor, ist einer der Besitzer der Halle und gilt als enger Vertrauter Wladimir Putins. Genau das dürfte der Knackpunkt sein, weil die USA gegen Russland ein strenges Sanktions-Programm verhängt hat. Es heißt, Anwälte des Konzertveranstalters verhandeln mit den US-Behörden, um eine Lösung zu finden.
Der Konflikt betrifft übrigens nicht nur das Helsinki-Konzert von Miley Cyrus. Auch die bereits ausverkaufte Show von Justin Timberlake ist in Gefahr.
hitchecker.de - News, Rezensionen und Gewinnspiele in Sachen Serien, Filme, Musik, Software, Technik und mehr
© Copyright 2024 by TEXT-BAUER
Kommentar schreiben