Michael Schultes brandneue Single „Remember Me“ schickt sich an, den Erfolg seines ESC-Hits „You Let Me Walk Alone“ zu wiederholen. In der gefühlvollen Nummer geht es abermals um einen endgültigen Abschied und das, was danach übrig bleibt. Diesmal thematisiert der Sänger die eigene Vergänglichkeit. Mehr...

Wieder ESC-tauglich: Neue Popballade von Michael Schulte
© Universal Music

Mit seiner neuen Single „Remember Me“ zeigt sich Michael Schulte einmal mehr von seiner gefühlvollen Seite.

amazon.de | Interessante Angebote
Michael Schulte - ESC 2018 - Music Unlimited
Anzeige

In seiner Ballade „You Let Me Walk Alone“ thematisierte Sänger Michael Schulte den frühen Tod seines Vaters und berührte damit Millionen von Menschen beim Eurovision Song Contest 2018. Mit seinem emotionalen Auftritt erreichte er für Deutschland einen hervorragenden vierten Platz im Wettbewerb und kletterte bis auf Platz 3 der hiesigen Charts.

Seine brandneue Single „Remember Me“ schickt sich an, zumindest letzteren Erfolg zu wiederholen. In der gefühlvollen Nummer geht es abermals um einen endgültigen Abschied und das, was danach übrig bleibt. Der 31-Jährige setzt sich mit seiner eigenen Vergänglichkeit auseinander.

Eine Ballade für seine Söhne

Inzwischen ist der Musiker selbst Vater von Söhnen, an die er die nachdenkliche Frage richtet: „When I'm gone, will you still remember me?“ Gleichzeitig zeigt er sich zuversichtlich und verspricht ihnen: „There's so much life to live before I leave.“

Amazon Unlimited Music Anzeige

Der Song entstand in Zusammenarbeit mit dem Mainzer Musikproduzenten Michael Geldreich (Mark Forster, Milow) und dem britischen Songwriter Hight (Zoe Wees, Ava Max). Zunächst beginnt der Titel mit sanften Pianoklängen, bevor er sich mit einem dezenten Beat zur stadiontauglichen Hymne erhebt.

Vorbote zum neuen Album

Das wäre durchaus ein Beitrag, mit dem Schulte erneut beim ESC antreten und ähnlich gut wie mit „You Let Me Walk Alone“ abschneiden könnte. Fans dürfen noch hoffen: Bislang wurde nicht kommuniziert, welche Künstler am geplanten deutschen Vorentscheid teilnehmen werden.

So viel steht fest: „Remember Me“ ist nach „Stay“ und „Here Goes Nothing“ ein weiterer Single-Vorbote zum gleichnamigen neuen Album. Der Longplayer soll im Spätsommer erscheinen und kann ab 7. Januar vorbestellt werden.

Michael Schulte startete seine Karriere mit Akustik-Coverversionen bekannter Hits auf YouTube. Der breiten Öffentlichkeit wurde er 2011 als Kandidat der ersten Staffel von „The Voice Of Germany“ bekannt. Vor allem seit seiner ESC-Teilnahme erfreuen sich seine Ohrwürmer großer Beliebtheit im Radio. Mit „For A Second“, „Keep Me Up“ und „Back To The Start“ landete er zuletzt weit oben in den Airplay-Charts.

Jetzt mitmachen und gewinnen

hitchecker.de verlost einmal Schultes 2019 veröffentlichtes Album „Highs & Lows“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-schulte

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 31. Januar 2022.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere Musik-News