„It All Comes Back To Love“, so heißt die neue Scheibe von Maxi Priest. Als Produzent hat der Sänger seinen Kumpel Shaggy angeheuert. Der Kollege mischt auch bei einigen der neuen Songs am Mikro mit. Dazu zählt die sommerliche Single „I'm Alright“. Mehr...

Maxi Priest macht gemeinsame Sache mit Shaggy
© BMG Rights Management, S-Curve Records / Shervin Lainez

„It All Comes Back To Love“, so heißt die neue Scheibe von Maxi Priest. Als Produzent hat der Sänger seinen Kumpel Shaggy angeheuert.

Zwischen den Alben von Reggae-Star Maxi Priest lagen zuletzt immer wieder lange Pausen. So ist fast jedes Mal von einem Comeback die Rede, wenn der Brite mit den jamaikanischen Wurzeln neues Songmaterial veröffentlicht.

Gaststars aus der Reggae-Szene

Fünf Jahre nach dem Longplayer „Easy To Love“ ist es am 20. September mal wieder soweit. Dann erscheint das nunmehr zehnte Werk des 58-Jährigen. Dieses trägt den Titel „It All Comes Back To Love“ und entstand in Zusammenarbeit mit Shaggy.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Der Kollege fungierte nicht nur als Produzent, sondern mischt auch gleich bei vier Songs am Mikro mit. Einer von diesen ist die Single „I'm Alright“, die bereits seit Juni für ausgelassene Sommerstimmung sorgt. Zu den weiteren Albumgästen zählen Bounty Killer und Che Sav beim Track „It's A Summer Vibe“, Estelle und Anthony Hamilton bei „Anything You Want“, Inner Circle bei „Out In The Rain“ und Noah Powa beim Lied „Hard As Me“.

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / Maxi Priest

Bunter Genre-Mix

Auf „It All Comes Back To Love“ spielt Maxi Priest erneut mit ganz unterschiedlichen Genres: Der Fokus liegt klar auf Reggae und Dancehall, aber auch Pop, Soul und R'n'B kommen nicht zu kurz. Priest lässt sich ungern in eine Schublade stecken. „Ich mache einfach nur Musik für alle“, bringt es der Künstler selbst auf den Punkt.

Seine größten kommerziellen Erfolge feierte er Ende der 80er und Anfang der 90er. Die Single „Close To You“ eroberte 1990 die internationalen Charts, wurde zum Nummer-1-Hit in den USA und kletterte hierzulande bis auf Platz 4. Für seine Alben „Fe Real“ und „Man With The Fun“ erhielt Maxi in der Kategorie „Bestes Reggae-Album“ 1994 und 1997 eine Grammy-Nominierung.

Mehr Infos zum Künstler: www.maxipriest.com

Angebote auf amazon.de

B07TPYWZC3B001AUKUPEB000002URXB00JGWKITG

Kommentar schreiben

Senden

Weitere Musik-News