Matteo CapreoliNewcomer Matteo Capreoli kommt ab Oktober auf Tour - im Alleingang sowie als Support von Joris und Johannes Oerding. Im Gepäck hat der gebürtige Schwabe sein neues Album „Zuhause“ und die Single „Das Beste“. Mehr...

Matteo Capreoli mit neuen Songs unterwegs
© David Königsmann

Wer Musiker Matteo Capreoli und sein neues Album live erleben will, bekommt in Kürze Gelegenheit dazu.

Matteo Capreoli kommt ab Oktober auf Tour - im Alleingang sowie als Support von Joris und Johannes Oerding. „Zuhause“, wie auch sein neues Album heißt, wird der Newcomer auch trotz vieler Reisepläne bleiben: Denn den Begriff verbindet er mehr mit einem Gefühl als mit einem festen Ort.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Seine Heimat Reutlingen bei Stuttgart hat der Sänger, Songwriter und Multi-Instrumentalist ohnehin schon seit Jahren hinter sich gelassen. Natürlich schaut er immer noch gerne zu Besuch vorbei. Doch schon seit einigen Jahren lebt und wirkt er in Hamburg - vor allem im kreativen Studiohause von Samy Deluxe.

Melancholie mit Hoffnungsschimmer

Nach dem Debütalbum „Ein Stück vom Weg“ (2010) sowie den EPs „Ein Stück gute Zeit“ (2011) und „Kinder des Lichts“ (2013) hat Capreoli nun seinen zweiten Solo-Longplayer veröffentlicht. Der Schwabe singt auf Deutsch und nennt seinen Stil „Freak Folk Soul“. Auch Reggae-Einflüsse sind klar auf der CD auszumachen. Mateos Songs stecken voller Melancholie, besitzen aber dennoch einen hoffnungsvollen Charakter.

Das gilt auch für die aktuelle Single „Das Beste“, die mit den verhallten Gitarrenriffs ein wenig an James Bay erinnert. Die Nummer hat Matteo bestimmt auch im Gepäck, wenn er im Herbst und Winter seine Live-Qualitäten unter Beweis stellt.

Die Termine im Überblick

09.10. Hamburg - Prinzenbar
10.10. Bremen - Lagerhaus
11.10. Dresden - Groove Station
12.10. Berlin - Privatclub
13.10. Köln - Studio 672
22.10. Erlangen - E-Werk (Joris Support)
23.10. Reutlingen - franz.k (Joris Support)
24.10. Freiburg - Jazzhaus (Joris Support)
25.10. Frankfurt - Gibson (Joris Support)
26.10. Ulm - Roxy (Joris Support)
27.10. Göttingen - Musa e.V. (Joris Support)
02.11. Uelzen - Jabelmannhalle (Johannes Oerding Support)
14.11. Schwerin - Sport-und Kongresshalle (Johannes Oerding Support)
15.11. Flensburg - Deutsches Haus (Johannes Oerding Support)
10.12. Hannover - Lux
11.12. Münster - Sputnik Café
12.12. Dortmund - FZW (Club)
15.12. Frankfurt - Brotfabrik
16.12. Fulda - Kulturzentrum
17.12. Erlangen - E-Werk

Link: www.matteocapreoli.de

Angebote bei amazon.de:

B00XKBPGHSB00XKBPTD4B003UUFHE6B0137PYAH8/p>

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere Musik-News