Von Dresden nach Nashville und wieder zurück: Hinter der neuen CD von Marion Fiedler steckt eine langjährige musikalische Reise. Die Newcomerin will mit 12 selbstgeschriebenen Songs zwischen Pop, Country, Blues, Funk und Jazz nun endlich richtig durchstarten. Mehr...

Marion Fiedler: Eine Dresdnerin mit Nashville-Skills
© Ballroom Records Dresden

Von Dresden nach Nashville und wieder zurück: Hinter der neuen CD von Marion Fiedler steckt eine lange musikalische Reise.

Marion Fiedler träumte schon immer von einer Karriere als Songwriterin. Da lag es nahe, diesen Wunsch konsequent in der Country-Metropole Nashville anzugehen. Dort besuchte die junge Dresdnerin die Belmont University, in der sie von bekannten Musikern wie Jeff Kirk und Bill Purcell unterrichtetet wurde.

All ihr Zeit und Energie investierte Marion in das Sammeln von Ideen und das Skizzieren und Komponieren eigener Songs. Im Laufe der Jahre entstanden so gut 1000 Lieder. Einige davon veröffentlichte die Newcomerin bereits im Alleingang und ersang sich eine Fangemeinde über die sozialen Plattformen.

Handgemachter Genre-Mix

Am 2. Februar folgt mit "Rolling On" nun jedoch die erste hochoffizielle Albumveröffentlichung: Die Scheibe umfasst 12 selbstgeschriebene Stücke, die sie zusammen mit Produzent und Gitarrist Johannes Gerstengarbe in den Ballroom Studios in Dresden aufgenommen hat. Neben dezenten Country-Einflüssen umarmt Marion darauf die Genres Pop, Blues, Funk und Jazz.

Amazon Unlimited Music Anzeige

„Das Verbindene ist, dass das gesamte Album aus ganz warmer, handgemachter Musik besteht“, erklärt Gerstengarbe und kommt richtig ins Schwärmen: Marion habe sich in den letzten sieben Jahren als Songwriterin und Sängerin weiterentwickelt und großes Durchhaltevermögen bewiesen.

Tipps vom Profi

An ihr Talent glaubt auch Regisseur Marcus Sternberg, der sonst Clips für Stars wie Anastacia, Xavier Naidoo und Nena inszeniert. Er setzte für Marion das Musikvideo zum Titelsong "Rolling On" um und beriet sie zudem in Sachen Album-Artwork.

Die ehrgeizige Künstlerin überlässt eben nichts dem Zufall und holt sich Tipps von den Profis, um ihren großen Traum zu verwirklichen.

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / Marion Fiedler Music

Mehr Infos zur Künstlerin: www.marionfiedler.com

Aufgepasst: hitchecker.de verlost Marion Fiedlers neue CD dreimal. Wenn ihr "Rolling On" gewinnen wollt, müsst ihr die untere Frage beantworten und eine gültige E-Mail-Adresse angeben. Teilnahmeschluss ist der 15. Februar 2018. Viel Glück!

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Herzlichen Glückwunsch an Bert R. aus München, Tina F. aus Augsburg und Renate W. aus Dresden!

Angebote auf amazon.de

B01L2ZS3VEB077D7NLHTB00A0F1VJ4B0772SVXKX

Kommentar schreiben

Senden

Weitere Musik-News