In diesem Winter muss keiner frieren - dank Marco Mengoni: Italiens heißester Popstar nimmt jetzt auch die deutschen Charts in Angriff. Mit einer Neuauflage seines Erfolgsalbums „Parole in Circolo“ und mit Grace Capristo als Duettpartnerin will der Sänger durchstarten. Mehr...

Marco Mengoni: Chartsangriff mit viel „Amore“
© Sony Music

In diesem Winter muss keiner frieren - dank Marco Mengoni: Italiens heißester Popstar nimmt jetzt auch die deutschen Charts in Angriff.

hitchecker.de musste es schon Anfang des Jahres feststellen: Die Zeit ist reif für ein Comeback der italienischen Popmusik in den deutschen Charts! Als würdiger Nachfolger für Eros Ramazzotti, Nek, Tiziano Ferro und Co empfiehlt sich der 27-jährige Marco Mengoni, der in Italien längst Superstar-Status genießt und sein Land 2013 beim Eurovision Song Contest vertreten durfte.

Sein damaliger Hit „L'Essenziale“ wurde kurzerhand noch mal auf die „Special Edition“ des Albums „Parole in Circolo“ gepackt, um die Erinnerung des deutschen Publikums aufzufrischen.

Im Duett mit Grace Capristo und Paloma Faith

Am 9. Dezember erscheint der hitverdächtige Longplayer in einer Neuauflage, die den Sänger nun endlich hierzulande groß rausbringen soll. Dafür wurde auch Grace Capristo, besser bekannt als Mandy von Monrose, ins Boot geholt. Mengoni hat mit ihr seinen Song „Ricorderai l'amore (Remember The Love)" neu als Duett aufgenommen.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Die große Herzschmerz-Ballade stammt ursprünglich vom Nachfolgealbum „Le Chose Che Non Ho“. Gleiches gilt für die soulige Piano-Nummer „Ad occhi chiusi (Light In You)", die Marco jetzt zusammen mit seiner britischen Kollegin Paloma Faith schmettert.

Zwei Deutschland-Konzerte im Dezember

Zwei weitere Ergänzungen auf der neuen Version von „Parole in Circolo“ sind der sehnsüchtig groovende Dance-Track „Onde“ und die elektronisch angehauchte Ballade „Sai Che“. Die beiden Songs entstanden eigentlich für Mengonis neues Live-Album, das gerade in Italien erschienen ist.

Apropos live: Marco beehrt uns mit zwei Konzerten im Dezember: Am Nikolaustag spielt er in Offenbach, am 15.12. gastiert er in Köln. Es sind noch Tickets im Vorverkauf erhältlich.

Mehr Infos zum Künstler: www.marcomengoni.it

Angebote auf amazon.de

B01N2G9H6WB00Q7KMBXQB017BL26EIB01LTHOD0U

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere Musik-News