Am 14. Juni wird Madonnas neues Album „Madame X“ erscheinen. Eine ziemlich exklusive Tour soll die Scheibe begleiten: Die 60-jährige Pop-Ikone hat Theater-Konzerte angekündigt. Europa-Termine sind erst für 2020 geplant. Kommt der Superstar auch nach Deutschland? Mehr...

Madonna kommt mit „Madame X“ auf Tour
© Universal Music

Madonna hat eine ziemlich exklusive Tour zu ihrem neuen Album „Madame X“ angekündigt. Fans sollten besser schon mal anfangen zu sparen.

Am 14. Juni wird Madonnas neues Album „Madame X“ erscheinen. Die Tracklist der Scheibe ist bereits bekannt. Mit „Medellín“ und „I Rise“ hat die 60-jährige Pop-Ikone zwei Songs vorab veröffentlicht. Am vergangenen Montag verkündete die Sängerin über die soziale Medien nun eine begleitende Tour zum kommenden Longplayer.

„Madame X“ schnuppert Theaterluft

Allerdings wird Madonna diesmal nicht in großen Arenen spielen. Stattdessen plant sie intimere Shows in Theatern. Im September geht es los, allerdings zunächst in den USA.

Auf der offiziellen Website der Künstlerin wurden Gastspiele in entsprechenden Locations in Brooklyn, Chicago und Los Angeles angekündigt. Weitere Termine in Theatern in Las Vegas, Boston, Philadelphia und Miami Beach sollen folgen.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Erst für 2020 sind dann auch Konzerte in Europa angedacht: Erste US-Berichte nennen hier Lissabon, London und Paris als Tourstopps. Ob Madonna mit „Madame X“ nach Deutschland kommen wird, steht also noch in den Sternen.

Tickets zu ambitionierten Preisen

Ein Besuch der „Queen of Pop“ in deutschen Städten mit Theaterhäusern dürfte aber nicht unwahrscheinlich sein: Hierzulande findet Madonna im Vergleich zu anderen europäischen Ländern am ehesten noch zahlungsfähige Fans, die gewillt sind, bis zu 1800 Euro für ein Premium-Ticket auf den Tisch zu legen. Dieses kleine Vermögen kosten zumindest Karten in den vorderen Reihen bei den US-Shows.

Immerhin ist für diese auch eine Art Lotterie-Aktion geplant, bei der weniger betuchte Madonna-Anhänger mit etwas Glück Tickets für 10 US-Dollar abstauben können.

Mehr Infos zur Tour: www.madonna.com

Angebote auf amazon.de

B07QH1FYRXB07QDSLV2DB07QH1FYRXB07QK7WV5D

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere Musik-News