The LevellersIm Vorprogramm ihrer aktuellen Tour zeigen die Levellers eine Doku über die Hochs und Tiefs ihrer Karriere. Die aufregende Bandgeschichte gibt es jetzt neu auf DVD - inklusive reichlich Bonusmaterial und einer Live-CD. Mehr...

Levellers: Doku und Akustik-Konzert
© Rough Trade

Regisseur Dunstan Bruce hat eine Doku über die britische Kultband Levellers gedreht.

Die vielleicht außergewöhnlichste Deutschland-Tour der Levellers neigt sich dem Ende zu. Die britische Punk-Folk-Band spielte im April nicht nur besonders intime Akustik-Konzerte. Mit im Gepäck hatte das Sextett auch ihren Dokumentarfilm „A Curious Life - The Story Of The Levellers“, der im Vorprogramm der Gigs gezeigt wurde.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Den 78-minütigen Streifen, der die aufregenden Bandgeschichte aus der Sicht von Bassist Jeremy Cunningham erzählt, gibt es jetzt neu auf DVD. So kommen auch alle Fans, die es nicht zu den Konzerten geschafft haben, in den Genuss spannender Levellers-Anekdoten.

Akustik-Konzert aus der St. Patrick's Cathedral in Dublin

Cunningham lässt für die Zuschauer die großen Erfolge der Band Ende der 1990er noch einmal Revue passieren. Er berichtet aber auch von den Anfängen im Jahr 1988 und schwierigen Phasen, in denen die Musiker-Rebellen ums Überleben kämpften.

Die DVD kommt mit reichlich Bonusmaterial daher. Ein Leckerbissen ist dabei das „A Curious Archive“ mit Konzertausschnitten aus den Jahren 1988, 1989 und 1992. Auf einer zusätzlichen Audio-CD sorgt eine ganz aktuelle Aufnahme für Gänsehautstimmung: Zu hören ist das komplette Akustikkonzert aus der St. Patrick's Cathedral in Dublin vom vergangenen Januar.

Kurzentschlossene entscheiden sich aber vielleicht doch noch für einen Besuch der finalen Live-Shows der Levellers:

27.04.15 Bonn/Harmonie 
28.04.15 Duisburg/Grammatikoff 
30.04.15 Worpswede/Music Hall

Link: www.levellers.co.uk

Angebote bei amazon.de:

B00UMLD7VGB00LAKCFI4B00006G89EB007XIHEZ6

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere Musik-News