Kontor Compilations Sommer 2016Gerade während des Sommers steht elektronische Musik wieder besonders hoch im Kurs: Auf den Compilations „House Of House Vol. 23“, „Sunset Chill 2016“ und „Festival Sounds 2016.02“ kommen House-Fans auf ihre Kosten. Mehr...

House-Beats und Chilliges zum Sommeranfang
© Kontor Records

Auf den Kontor-Compilations „House Of House Vol. 23“, „Sunset Chill 2016“ und „Festival Sounds 2016.02“ kommen Fans elektronischer Musik auf ihre Kosten.

Nach einem völlig verregneten Frühling kann es eigentlich nur bergauf gehen: Der Sommer 2016 hat offiziell begonnen, die Hoffnung auf Sonne und wärmere Temperaturen steigt. Vielleicht lassen sich die Wettergötter mit der richtigen Musik beschwören. Die passenden Tracks für die Feriensaison serviert einmal mehr das Hamburger Label Kontor Records in geballter Form auf drei neuen Compilations.

Kontor House Of House: Volume 23

Bereits seit Ende Mai ist die 23. Ausgabe der „Kontor House Of House“-Reihe zu haben. Diese wartet einmal mehr mit drei vollgepackten CDs auf. Auf den ersten beiden Discs gibt es 42 aktuelle Clubhits in ungemixten Versionen zu hören. CD 3 präsentiert dagegen 31 ausgewählte Songs der Compilation im ununterbrochenen „Special DJ-Mastermix“.

Wie der Titel der Zusammenstellung schon unschwer erahnen lässt, liegt ihr Hauptaugenmerk auf House-Tracks. Mit dabei sind viele Charts-Acts wie Era Istrefi („Bonbon“), Alan Walker („Faded“) und Otto Knows („Dying For You“).

Es haben überraschend viele deutschsprachige Stücke auf der Compilation Platz gefunden: Gestört Aber Geil stellen ihre neue Single „Glücklich wie die Kinder“ vor, Rico Bernasconi und Marianne Rosenberg locken mit „Sie tanzt“ auf den Dancefloor. „Der Himmel reißt auf“, stellen dagegen Stereoact fest. Oder wie wäre es mit einer schweißtreibenden Coverversion des Echt-Klassikers „Du trägst keine Liebe in dir?“ von Chris Avedon & Kevin Neon feat. Kevin Brian Smith?

Kontor Sunset Chill 2016

Nach dem ausgiebigen House-Marathon ist eine Verschnaufpause angesagt: Der Soundtrack zum Relaxen in der Sonnenliege, am Strand oder beim erfrischenden Cocktail-Genuss an der Hotelbar steht schon parat. Die neue „Kontor Sunset Chill 2016“ umfasst ebenfalls drei CDs , die von den DJs Jens Theele und Markus Gardeweg zusammengestellt wurden.

Tracks von Jan Blomqvist, Alle Farben, Younotus, Joeski, Jako Diaz, Daniel Dubb, Blank & Jones, Pablo Bolivar und Melosense erweisen sich durchaus noch als tanzbar. Doch die hypnotisch pumpenden Beats eignen sich auch bestens zum Träumen und Runterkommen nach einem ereignisreichen Sommertag.

Gardeweg und Theele haben die einzelnen Scheiben der Compilation jeweils einem angesagten Hotspot gewidmet: Der „Terrace Mix“ auf Disc 1 entführt an die Strände Ibizas, der „Warm Up Mix“ auf Disc 2 nach St. Tropez und Disc 3 lässt mit dem „Sundowner Mix“ die Sonne in Miami untergehen.

Kontor Festival Sounds 2016.02: The Opening Season

Wenn das Budget nicht für einen Traumurlaub im Süden reicht, steht alternativ vielleicht der Besuch eines der vielen Festivals an. Egal ob Airbeat One, Tomorrowland, Parookaville, das Ultra Music Festival oder Creamfields - die Stars der EDM-Szene geben sich bei den beliebten Sommer-Events wieder die Klinke in die Hand.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Entsprechend prominente Namen hat auch die Tracklist der neuen Triple-Compilation „Kontor Festivals Sounds 2016.02 - The Opening Season“ zu bieten: Hardwell („Calavera“), Tiësto („The Right Song“), Dash Berlin („Underneath The Sky“), Martin Garrix („Now That I've Found You“), DJ Antoine („The One Before“) und Gestört Aber Geil („Geh nicht weg“) sind nur einige der vertretenen Top-Acts. Auf drei CDs bereiten insgesamt 60 Tracks auf die beatlastigen Sommermonate vor.

Angebote bei amazon.de:

B01EU0HEI6B01ESAU4Q2B01DOOPPL2B01FL2A5YC

Kommentar schreiben

Senden

Weitere Musik-News