Viele Eltern stehen gerade vor einer großen Herausforderung: Es gilt, den Nachwuchs während einer langen Autofahrt in den Urlaub zu beschäftigen. Wie wäre es mit einem Album voller gut gelaunter Kinderlieder? hitchecker.de verlost die neue Compilation zum KiKA-Erfolg „TanzAlarm“. Mehr...

KiKA TanzAlarm 10: Hits für Kids zu gewinnen
© KiKA / MingaMedia / Ron Bergman, Universal Music Family Entertainment

Die neuesten Songs der KiKA-Musikserie „TanzAlarm“ unterhalten die Rasselbande. Das sorgt auch für gute Laune bei den Großen.

amazon.de | KiKA TanzAlarm
Vol. 10 - Vol. 9 - Vol. 8 - Vol. 7 - Music Unlimited
Anzeige

Viele Eltern stehen gerade vor einer großen Herausforderung: Es gilt, den quengelnden Nachwuchs während einer langen Autofahrt in den Urlaub zu beschäftigen. Wie wäre es mit einem Album voller föhlicher Kinderlieder? Genau rechtzeitig zur Sommerzeit ist eine weitere Ausgabe der Compilation-Reihe zum TV-Dauerbrenner „TanzAlarm“ auf CD und als Download-Album erschienen.

Partystimmung mit dem TanzTapir

Das Musikformat zählt seit nunmehr 17 Jahren zu den erfolgreichsten und beliebtesten Sendungen im gemeinsamen Kinderkanal von ARD und ZDF. In jeder Episode präsentieren vier TanzAlarm-Kids und der tollpatschige TanzTapir witzige Songs. Mit Unterstützung von Gaststars animieren sie die jungen Zuschauer zum Mitsingen und Mittanzen.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Alle 15 Ohrwürmer der TanzAlarm-Crew aus der jüngsten Staffel gibt es geballt auf der „KiKA TanzAlarm Vol. 10“ zu hören. Titel wie „Lass uns alles teilen“, „Frei sein“ und „Ohne Wasser geht nix“ bringen der Zielgruppe spielerisch wichtige Werte und Themen näher. In Songs wie „Riesenbecher Eis“, „Meine Mamba, die tanzt Samba“ und „Papierflieger“ steht der Spaß an erster Stelle. Zusätzlich umfasst die Scheibe neun weitere Hits von Acts wie herrH („Tierisch“), Nilsen („Piraten“), Saskia Süß („Randale im Kinderzimmer“) und Co.

„Wellerman“-Cover von Volker Rosin

Volker Rosin steuert diesmal eine echte Seemannshymne bei: Der beliebte Kinderliedermacher hat sich den Shanty-Charterfolg „Wellerman“ des schottischen Sängers Nathan Evans vorgenommen und daraus den „Wellermann Tanz“ gemacht. Rapperin Sukini wandert auf Pippi Langstrumpfs Spuren und ist auf ganz viel „Quatsch“ aus, während Tom Lehel mit seinem Titel „Bubble Shuffle“ einheizt.

Oder wie wäre es mit einer groovenden Disco-Nummer? Simon Bergholz alias „Simon sagt“ will seine jungen Fans mit „Chill Digga“ auf den Dancefloor locken. Mit dabei sind außerdem Bürger Lars Dietrich („Menschenskind“) und Mai Cocopelli („Ja, das klapppt“).

CDs zu gewinnen

hitchecker.de verlost die neue „KiKA TanzAlarm Vol. 10“ zweimal. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-tanzalarm

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 24. Juli 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere Musik-News