Mit ihrem eigenwilligen Mix aus House, Pop und Schlager konnte sich Kerstin Ott 2016 in den Charts durchsetzen. Im neuen Jahr kommt die Newcomerin mit ihrem Debütalbum auf Tour. Die Scheibe gibt es auf hitchecker.de zu gewinnen. Mehr...

Kerstin Ott: Gewinnspiel zum Debütalbum
© Universal Music

Mit ihrem eigenwilligen Mix aus House, Pop und Schlager konnte sich Kerstin Ott 2016 in den Charts durchsetzen. Im neuen Jahr kommt die Newcomerin mit ihrem Debütalbum auf Tour.

Die vergangenen Monate hätten nicht aufregender für Kerstin Ott verlaufen können: Mit ihrer Single „Die immer lacht“ landete sie gleich zum Jahresbeginn auf Platz 2 der deutschen Charts. Der Gute-Laune-Song hielt sich ganze 25 Wochen in den Top 10 und wurde kürzlich mit einem Platin-Award für mehr als 785.000 verkaufte Einheiten ausgezeichnet.

Neue Single heißt „Kleine Rakete“

Den Sommer mischte die Sängerin und Liedermacherin schließlich mit dem Dance-Ohrwurm „Scheißmelodie“ auf. Auf diversen Sommerfestivals und Veranstaltungen in Deutschland, Spanien, Italien, Österreich und der Schweiz stellte sie neben ihren beiden Hits auch noch weitere Songs ihres Debütalbums „Herzbewohner“ vor. Dieses ist nun seit Anfang Dezember zu haben und serviert mit „Kleine Rakete“ gleich die nächste griffige Auskopplung.

„In dem Song geht es um mein Herz als kleine Rakete, die sich von Zeit zu Zeit meldet und mir mitteilt, dass wir aufbrechen und neue Dinge erleben müssen. Genau so versuche ich, mein Leben zu leben. Indem ich meinem Bauchgefühl folge und das niederschreibe, was in mir vorgeht“, erklärt Kerstin, worum es ihr beim Musikmachen geht.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Durch die clubtaugliche Produktion ihrer Lieder eignen sich diese ohne Frage zum Feiern und Tanzen. Doch sie sind eben auch Ausdruck ihrer Gefühle: Kerstin verarbeitet in ihren Texten eigene Erfahrungen. Die Songs nutzt sie als Ventil, um emotionale Erlebnisse zu verarbeiten oder sich über Dinge klar zu werden.

Viel unterwegs in 2017

So sorgt sich die 34-Jährige in „Sie liebt den Augenblick“ um einen geliebten Menschen, der auf den Abgrund zusteuert, sicher aber nicht helfen lässt. In „Kleines Glück“ geht es um die kleinen, aber so wichtigen Freuden im stressigen Alltag.

Auf Verschnaufpausen muss Kerstin Ott 2017 definitiv achten, denn der Erfolg beschert ihr einen vollen Terminplan. Ab Mitte Januar stehen bereits erste Live-Gigs an. Geplant sind Solo-Konzerte sowie Auftritte bei der „Schlagernacht des Jahres“-Tour und bei diversen Festivals.

Über alle Termine können sich Fans auf Otts offizieller Website auf dem Laufenden halten. Tickets gibt es bereits im Vorverkauf.

Herzbewohner: Debüt von Kerstin Ott zu gewinnen

House-Beats mit eingängigen Melodien gefällig? Bitteschön: hitchecker.de verlost zweimal das Debütalbum „Herzbewohner“ von Kerstin Ott. Teilnahmeschluss des Gewinnspiels ist der 25.01.2017. Viel Glück!

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Die Gewinner wurden benachrichtigt.

Angebote auf amazon.de

B01MQJGTRXB01MQILICJB01CZ7OIC6B01IQ8JMU6

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere Musik-News